SG gelingt ein doppelter Coup

Das Jahr 2024 hat gerade erst begonnen und im 15. Jubiläumsjahr verstärkt sich die SG in doppelter Hinsicht.

Mit Nico Flügel und Holger Schwierz schlagen zur kommenden Saison zwei Qualitäts- und Unterschiedsspieler bei der SG auf. Nach den beiden Neuzugängen – Merlin Keller und Christian Tomoski – in der laufenden Saison runden die beiden Verstärkungen das Team um Kapitän Kristof Bielinski und Florian Faber ab. „Erfreulicherweise haben wir bereits im Januar unsere Saisonplanungen für unsere erste Herrenmannschaft abgeschlossen. Zudem haben wir für die Rückrunde mit Ali Arshad einen weiteren Spieler für unsere zweite Herrenmannschaft gewinnen können.“, berichtet der 1. Vorsitzende der SG Matthias Edinger.

Der 24-Jährige Flügel verfügt nach seinen Stationen in Wallertheim sowie in Leiselheim über Regionalliga-Erfahrung und ist somit ab der Saison 2024/2025 der uneingeschränkte SG-Topspieler. „Die Gespräche mit Nico waren sehr angenehm, ausgiebig und auf Augenhöhe. Wir konnten ihn mit unserem sportlichen sowie organisatorischen Konzept überzeugen und zudem spielt er nun wieder mit seinen ehemaligen Weggefährten zusammen.“, freut sich Matthias Edinger. Die persönliche Vorstellung erfolgte bereits im Zuge der Vereinsweihnachtsfeier im Dezember in der Rheinhessenhalle.

Einer ist nicht genug und die SG freut sich auf einen Altbekannten. Der junggebliebene 52-Jährige Holger Schwierz greift nach einer kurzen Abwesenheit in Simmern wieder für die SG an. Edinger gibt einen kurzen Einblick in die Gespräche: „Basierend auf den drei Neuzugängen in der ersten Mannschaft und der damit verbundenen sportlichen Perspektive, der räumlichen Veränderung von Holger und seiner Verbundenheit zur SG war dies ein logischer Schritt“, über welchen sich u.a. die beiden ehemaligen SG-Vorsitzenden Ossi Stumpf und Bernd Dilly sehr freuen.