SG feiert Meisterschaften und Aufstiege

Die Tischtennis-Spielgemeinschaft SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim blickt mit Stolz auf die vergangene Saison zurück. Mit 3 Meisterschaften und 5 Aufstiegen gelangen den Mannschaften der SG eine Fabelsaison.

Die 1. Herrenmannschaft der SG gelang in der Verbandsliga mit nur einer Niederlage souverän die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Verbandsoberliga. Alle vier Stammspieler der SG finden sich zudem unter den 10 besten Spielern der Liga. Merlin Keller und Florian Faber belegen mit einer Bilanz von 22:6 sowie 24:8 den 3. und den 4. Platz. Mannschaftskapitän Kristof Bielinski und Christian Tomoski haben sich eine Bilanz von 19:1 bzw. 26:4 erspielt und sind 7. und 8. der Spielerrangliste. Auch in den Doppeln ließen die SG Spieler fast nichts anbrennen. Faber/Bielinski belegen mit einer Bilanz von 7:1 den 5. Platz in der Doppelrangliste. Direkt dahinter stehen Keller/Tomoski mit 7 Siegen und 2 Niederlagen. Dicht gefolgt von Faber/Javaid mit einer makellosen Bilanz von 5:0.

Die SG-Damenmannschaft spielte eine tolle Runde und erreichte in der Damen Bezirksliga die Vizemeisterschaft, die zum Aufstieg berechtigt. Unter den 10 besten Spielerinnen finden sich gleich 4 SG-Spielerinnen. Petra Popp belegt mit einer Bilanz von 13:5 den 3. Platz. Karin Natschke gewann 10 ihrer 16 Einzel und landete am Ende auf Ranglistenplatz 5. Direkt dahinter ist Teruyo Yamamoto-Avanmarg mit einer Bilanz von 9:3 platziert. Den 10. Ranglistenplatz belegt Mannschaftsführerin Kati Schwitzki mit einer Bilanz von 6:5. Das beste Doppel der Klasse stellen Popp/Natschke mit einer Bilanz von 5:1.

Auch die 2. Herrenmannschaft der SG feierte die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg. In der Bezirksoberliga war keine Mannschaft besser als das Team von Kapitän Anique Javaid. Mit 44:4 Punkten war man am Ende deutliche 5 Punkte vor dem Vizemeister. In der Spielerrangliste gastieren 2 SG-Spieler unter den besten 10 Spielern der Klasse. Maciej Cieslik belegt mit einer Bilanz von 34:8 den 2. Platz und Max Haberscheidt findet sich mit seinen 29 Siegen und 12 Niederlagen auf Platz 8. In der Doppelrangliste holten sich Haberscheidt/Javaid mit 23 Siegen aus 25 Partien den 1. Platz und sind damit das beste Doppel der gesamten Liga.

Die 3. Herrenmannschaft sicherte sich in der Kreisoberliga am letzten Spieltag die Meisterschaft durch einen Sieg beim Tabellenzweiten. Der beste Spieler der Klasse war Benedikt Peinemann. Er gewann 21 seiner 22 Einzel. Den 5. Platz in der Spielerrangliste belegt Steffen Eid mit einer Bilanz von 11:7. Ein wesentlicher Faktor für das erfolgreiche Abschneiden waren auch die sehr starken Doppel. Benedikt Peinemann und Lukas Busch gewannen alle 8 Partien und sind damit das beste Doppel der Spielklasse. Steffen Eid und Christian Peinemann belegen mit einer Bilanz von 6:0 den 4. Platz in der Doppelrangliste.

Die 4. Herrenmannschaft um Mannschaftskapitän Bernd Dilly trat in der 2. Kreisklasse an und belegte am Saisonende mit 23:13 Punkten den 4. Platz. Starke Leistungen im Einzel zeigten Thorsten Busch mit einer Bilanz von 22:4 und Benny Kreibich mit einer Bilanz von 17:5, was den beiden SG-Spielern in der Spielerrangliste den 2. und den 8. Platz bescherten. Im Doppel belegten die beiden Spieler mit 8 Siegen aus 10 Partien den 6. Platz. An der Seite von Gerd Nippgen belegte Busch darüber hinaus mit einer Bilanz von 4:2 den 10. Platz der Doppelrangliste.

Die 5. Herrenmannschaft von Mannschaftskapitän Sascha Keßler trat in der 4. Kreisklasse an und wurde am Ende Vizemeister. Damit hat das Team den Aufstieg in die 3. Kreisklasse geschafft. Unter den besten 10 Spieler der Klasse finden sich 2 SG-Vertreter aus dieser Mannschaft. Bester Spieler der Klasse war Thorsten Friess mit einer Bilanz von 17:3. Auf dem 9. Platz der Spielerrangliste landete Kentaro Avenmarg mit einer Bilanz von 13:7. Die 5. Herrenmannschaft stellte auch sehr starke Doppel. Friess/Wallacher belegten mit einer Bilanz von 7:2 den 2. Platz der Rangliste. Müller/Keßler sicherten sich den 4. Platz der Doppelrangliste mit 6 Siegen und 3 Niederlagen.

Ebenfalls in der 4. Kreisklasse trat die 6. Herrenmannschaft von Kapitän Ossi Stumpf an. Mit 10:14 Punkten sprang am Ende der 5. Tabellenplatz heraus. In der Rangliste der Einzelspieler finden sich auf dem 4. Platz Wilhelm Fabian mit einer Bilanz von 15:1 und direkt dahinter Amalia Varkonyi mit einer Bilanz von 12:2. Besonders erwähnenswert ist, dass Fabian/Varkonyi das beste Doppel der gesamten Spielklasse stellen. Die beiden gewannen alle ihr 11 Doppel.

Beitrag veröffentlicht

Schlagwörter: