Nachwuchstalent Mehlig entscheidet sich für die SG

Eigentlich waren die Saisonplanungen der SG-Verantwortlichen im Januar abgeschlossen. Toptalente wie der 16-jährige Elias Mehlig stellen allerdings eine Ausnahme dar.

Der 1. Vorsitzende Matthias Edinger führt hierzu aus: „Als wir von der Möglichkeit und dem stark ausgeprägten Wechselwunsch von Elias Kenntnis erlangten, haben wir direkt reagiert. Elias verstärkt uns speziell in der Spitze, aber auch in der Breite unserer ersten Mannschaft. Aufgrund der bereits feststehenden personellen Verfügbarkeiten der ersten SG-Garde im Hinblick auf die kommende Saison sahen wir uns veranlasst, nochmals zu reagieren. Unserer Ansicht nach mit vollem Erfolg und somit steht nun unser Team rund um den Mannschaftskapitän Kristof Bielinski.“

Elias Mehlig wurde beim 1. FSV Mainz 05 sportlich ausgebildet und verfügt bereits in jungen Jahren über eine sehr hohe Spielklasse. In der Saison 2023/2024 zeigte er sein Können u.a. in der Verbandsoberliga und in der Verbandsliga. Dabei spielte er gegen alle Akteure der aktuellen Mannschaft. In der Hinrunde gewannen Bielinski (3:0) und Keller (3:2) noch gegen ihn, allerdings behielt Mehlig in der Rückrunde gegen Faber (3:1) und Tomoski (3:0) die Oberhand. Kristof Bielinski ist sich sicher: „Bei Elias sehe ich definitiv noch Entwicklungspotenzial und unsere Teamaufgabe ist es, dieses von Spiel zu Spiel weiter auszuschöpfen. Wir freuen uns bereits darauf, Elias im Mannschaftskreis zu begrüßen.“