Erfolgreiche Hinrunde für die SG

Die Hinrunde der Tischtennissaison 2023/2024 verlief für die SG sehr erfreulich. Von den 7 Mannschaften im Aktivenbereich spielen 5 um den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Die 1. Herrenmannschaft der SG tritt in der Verbandsliga Rheinhessen an und beendete die Hinserie als Herbstmeister mit 16:2 Punkten. Alle 4 SG-Spieler zeigten hervorragende Leistungen und befinden sich unter den besten 10 Spielern der Klasse. Merlin Keller (10:2) belegt der 4. Platz der Einzelrangliste. Florian Faber befindet sich mit einer Bilanz von 12:4 auf dem 5. Platz. Kristof Bielinski blieb sogar ungeschlagen, gewann alle 10 Spiele und ist 7. der Rangliste. Christian Tomoski gewann 17 seiner 20 Einzel und belegt den 9. Platz. Auch in den Doppeln legten die Männer um Kapitän Bielinski eine fantastische Halbrunde hin. Keller/Tomoski wurden mit einer Bilanz von 5:1 3. in der Doppelrangliste und Faber/Bielinski belegten mit einer Bilanz von 4:0 den 4. Platz.

Die SG-Damen schlagen in der Bezirksliga Damen auf. Nach der Hinrunde freuen sie sich über den 2. Platz, der am Ende der Saison zum Aufstieg berechtigen würde. 3 Damen gehören zu den besten Spielerinnen der Spielklasse. Karin Natschke (3. Platz), Petra Popp (4. Platz) und Teruyo Yamamoto-Avenmarg (8. Platz) finden sich alle in den Topten der Einzelrangliste wieder. Das beste Doppel der gesamten Spielklasse sind Natschke/Popp, die alle ihre Doppel gewinnen konnten.

Die 2. Herrenmannschaft der SG spielt in der Bezirksoberliga Süd. Mit 21:3 Punkten belegt das Team von Mannschaftskapitän Anique Javaid den 2. Platz und ist in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Die beiden besten Einzelspieler des Teams sind Maciej Cieslik (17:4) und Max Haberscheidt (16:5), die in der Einzelrangliste die Plätze 2 und 4 belegen. Kapitän Javaid schaffte es an der Seite von Haberscheidt auf den 3. Platz der Doppelrangliste, da die beiden 12 ihrer 13 Doppel gewinnen konnten.

In der Kreisoberliga Alzey ist die 3. Herrenmannschaft der Klassenprimus. Mit 6 Siegen aus 7 Spielen ist das Team auf Aufstiegskurs. Die besten Einzelspieler sind Benedikt Peinemann mit einer Bilanz von 9:1 und Steffen Eid mit einer Bilanz von 7:2. Damit belegen die beiden SG-Spieler den 2. und 3. Platz der Einzelrangliste. Im Doppel blieben Peinemann/Busch ungeschlagen und liegen damit auf dem 5. Platz der Doppelrangliste.

In der 2. Kreisklasse Alzey ist die 4. Herrenmannschaft der SG unterwegs. Mit 10:8 Punkten belegt die Mannschaft von Mannschaftskapitän Bernd Dilly den 4. Tabellenplatz. Beste Einzelspieler sind Thorsten Busch (13:1) und Benny Kreibich (9:1), was den beiden den 2. und 3. Platz in der Einzelrangliste beschert. Busch und Kreibich sind auch das beste Doppel ihrer Mannschaft. Sie gewannen alle 5 Doppel und sind damit in der Doppelrangliste Dritter.

In der 4. Kreisklasse Alzey spielen sowohl die 5. Herrenmannschaft (Mannschaftskapitän: Sascha Keßler) als auch die 6. Herrenmannschaft um Mannschaftskapitän Ossi Stumpf. Während das Team von Altmeister Stumpf mit 3:9 Punkten die Hinrunde auf dem 6. Tabellenplatz beendeten, ist die 5. Herrenmannschaft auf Aufstiegskurs und belegt mit 10:2 Punkten den 2. Tabellenrang, der am Ende der Saison zum Aufstieg berechtigt. Die besten SG-Spieler in der 4. Kreisklasse sind Thorsten Friess (6:2), Sascha Müller (9:0) und Mark Wallacher (8:3), die in der Einzelrangliste die Plätze 5, 8 und 9 belegen. Die beiden besten Doppel in der gesamten Spielklasse stellt ebenfalls die SG. Friess/Wallacher sind mit einer Bilanz von 4:0 auf dem 1. Platz und Müller/Keßler belegen mit einer Bilanz von 4:1 den 2. Platz.