Spielberichte vom 29.09. – 05.10.2025

Herren 4 – 7:3 Heimerfolg gibt Selbstvertrauen

Unsere vierte Mannschaft hat am vergangenen Donnerstag einen wichtigen Heimsieg eingefahren – und das trotz anhaltender Personalprobleme! Gegen den TTC Wörrstadt 5 zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte verdient mit 7:3.

Nach den Doppeln stand es zunächst 1:1:
Während Alex Wüst / Thorsten Fries trotz starker Sätze knapp mit 0:3 unterlagen, konnten Wilhelm Fabian / Amalia Varkonyi ihr Doppel nervenstark in fünf Sätzen gewinnen.

Anschließend kam die SG richtig ins Rollen:
Die ersten vier Einzel gingen allesamt an uns! Wilhelm souverän in drei Sätzen, Alex mit großem Kampfgeist in fünf, Amalia stark in vier und Thorsten ebenfalls nervenstark im Entscheidungssatz – das Unentschieden war damit schon gesichert.

Im Spitzenspiel der Einser musste sich Wilhelm dann hauchdünn mit 2:3 geschlagen geben, doch Alex und Amalia legten nach und machten den Sack zu. Nur Thorsten hatte im letzten Einzel knapp das Nachsehen.

Mit diesem überzeugenden Auftritt festigt die Vierte den 3. Tabellenplatz und tankt reichlich Selbstvertrauen.
Das nächste Spiel steht am 22.10. auswärts bei der TTSG Rheinhessische Schweiz an – mit breiter Brust und klarer Zielrichtung: weiter punkten!


Herren 5 – 5:5! Erster Punkt der Saison erkämpft

Endlich belohnt! Unsere fünfte Mannschaft sicherte sich am vergangenen Mittwoch beim Auswärtsspiel gegen die SG Schornsheim/Udenheim 3 den ersten Punkt der laufenden Runde. Nach zwei bitteren Auftaktniederlagen zeigte das Team großen Kampfgeist und holte ein gerechtes 5:5-Unentschieden.

Schon nach den Doppeln war das Spiel offen:
Thomas Hauk / Kentaro Avenmarg gewannen souverän in vier Sätzen, während Gerd Nippgen / Bernd Dilly mit 1:3 unterlagen.

In den Einzeln entwickelte sich eine wahre Nervenschlacht:
Zwei 5-Satz-Krimis entschieden Thomas und Bernd für sich – pure Willensleistung! Thomas glänzte zudem mit einem zweiten Einzelsieg und avancierte so zum Punktgaranten. Zwar mussten Gerd und Kentaro an diesem Abend jeweils zweimal gratulieren, doch Bernd bewies im letzten Match noch einmal Stehvermögen und rettete mit einem 5-Satz-Erfolg das verdiente Unentschieden.

Mit dem ersten Zähler der Saison klettert die Fünfte auf Tabellenplatz 8.
Am 15.10. geht’s zuhause in Frei-Laubersheim weiter – Gegner: TTSG Rheinhessische Schweiz 2. Jetzt heißt es: Aufbauen und nachlegen!


Herren 6 – Deutliche Auswärtsniederlage dämpft die Stimmung

Für unsere sechste Mannschaft lief es am Samstag leider alles andere als rund. Beim FSV Saulheim 5 musste die SG eine klare 0:10-Niederlage hinnehmen.

Schon die Doppel liefen unglücklich:
Sascha Keßler / Christian Flühr unterlagen nur hauchdünn mit 2:3, Hans-Jörg Fiehl / Lennart Nagelschmitt zogen in vier Sätzen den Kürzeren.

Auch in den Einzeln fehlte oft nur das Quäntchen Glück:
Hans-Jörg kämpfte sich bis in den Entscheidungssatz, Sascha hielt gut dagegen, doch Punkte wollten einfach nicht fallen. Christian und Lennart zeigten im hinteren Paarkreuz ordentliche Ballwechsel, konnten aber ebenfalls nichts Zählbares beitragen. Am Ende fehlte die Kraft – die letzten Partien gingen klar an die Gastgeber.

Trotz des ernüchternden Ergebnisses gilt: Kopf hoch, weiterarbeiten!
Am 22.10. steht das nächste Heimspiel in Frei-Laubersheim gegen die SG Flonheim/Dautenheim 2 an. Ziel: Punkte sammeln und vom 8. Tabellenplatz lösen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: