Spielberichte vom 01.12.2025 – 07.12.2025

Emotionale Duelle, enge Spiele und ein Pokal-Highlight zum Jahresabschluss

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter unseren Teams. Von bitteren Auswärtsniederlagen über hart umkämpfte Unentschieden bis hin zum umjubelten Pokaleinzug ins Halbfinale war alles dabei. Hier der Überblick über die letzten Partien vor der Winterpause:


Jugend – Unglückliche Auswärtsniederlage in Gau-Odernheim

Zum Abschluss der Hinrunde mussten unsere Jungs auswärts beim TSV Gau-Odernheim 3 antreten – und erwischten keinen einfachen Abend. Beide Doppel gingen nach dramatischen Fünfsatzkrimis an die Gastgeber. Ein denkbar unglücklicher Start.

In den Einzeln zeigte Lennart eine starke Leistung und holte mit einem 3:1 sowie später einem souveränen 3:0 wichtige Punkte. Paul und Lio mussten sich jeweils geschlagen geben, Philipp unterlag nach großem Kampf knapp im fünften Satz. Trotz guter Ballwechsel und viel Einsatz sprang am Ende nur ein 2:8 heraus – ein Ergebnis, das den Spielverlauf nur unzureichend widerspiegelt.

Nun geht es für unsere Jugend in die wohlverdiente Winterpause, bevor in der Rückrunde neu angegriffen wird.


Damen – Schwieriger Vorrundenabschluss in Frei-Laubersheim

Zum letzten Spiel der Vorrunde traten unsere Damen mit Petra, Karin, Teruyo und Kati in Frei-Laubersheim an. Die Doppel verliefen bereits unglücklich: Petra/Karin verloren knapp mit 2:3, Teruyo/Kati unterlagen mit 1:3.

In den Einzeln zeigte Karin erneut ihre Nervenstärke und gewann beide Partien – darunter ein umkämpfter 3:2-Erfolg. Petra lieferte ein starkes Match im zweiten Einzel, musste sich aber hauchdünn im fünften Satz geschlagen geben. Auch Teruyo und Kati spielten engagiert, blieben jedoch ohne zählbaren Erfolg.

Am Ende steht eine 2:8-Niederlage und der letzte Tabellenplatz. Jetzt heißt es: Kräfte sammeln, neu fokussieren und in der Rückrunde zurückschlagen.


Herren II – Knappe Heimniederlage gegen Gau-Odernheim

Unsere zweite Mannschaft empfing freitags den TSV Gau-Odernheim in Winzenheim. Nach zwei verlorenen Doppeln geriet das Team zunächst ins Hintertreffen. Doch Elias brachte mit einem starken 3:0 im Einzel neue Hoffnung.

Nach Siegen von Anique und Ali im hinteren Paarkreuz stand es nach dem ersten Durchgang 3:3 – alles offen. Elias musste sich anschließend geschlagen geben, Merlin glich mit einem 3:1 erneut aus. Leider gingen die letzten beiden Einzel an die Gäste, sodass eine knappe 4:6-Niederlage zu Buche stand.

Zur Winterpause belegt Herren II einen starken 3. Tabellenplatz.


Herren IV – Ersatzgeschwächtes Remis in Nieder-Wiesen

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft trat unsere Vierte beim TuS Nieder-Wiesen an – und zeigte großen Kampfgeist. Thorsten und Klaus gewannen ihr Doppel souverän, Alex und Mark unterlagen knapp.

In den Einzeln punkteten Thorsten gleich doppelt und Alex Wüst holte mit zwei Siegen wichtige Zähler. Trotz weiterer knapper Niederlagen reichte es am Ende zu einem 5:5-Unentschieden, das den 3. Tabellenplatz zur Winterpause sichert.


Herren V – Pokal-Aus im Viertelfinale

Im Viertelfinale des Herren-D-Pokals Alzey empfing unsere Fünfte den TTC Wörrstadt 4. Trotz guter Aufstellung und engagierter Spiele erwiesen sich die Gäste als zu stark. Sowohl im Doppel als auch in den Einzeln mussten unsere Spieler gratulieren.

Auch wenn im Viertelfinale Schluss war, bleibt eine sehr schöne Pokalrunde, auf der sich aufbauen lässt.


Herren VI – Liga-Niederlage, aber Pokal-Triumph!

Eine intensive Woche für unsere Sechste:
Am Montag ging es auswärts zum FSV Saulheim 4. Nach ausgeglichenen Doppeln geriet das Team ins Hintertreffen. Christian überzeugte mit einem 3:1-Sieg, später punkteten auch Hans-Jörg und Christian nochmals. Trotz starkem Endspurt reichte es nicht – 4:6-Niederlage, aktuell letzter Tabellenplatz.

Doch dann der große Pokalabend am Donnerstag!
Im Viertelfinale des Herren-E-Pokals Alzey kam es zur Revanche gegen die TTSG Rheinhessische Schweiz 3. Sascha Müller startete furios mit einem 3:0, Hans-Jörg legte nach. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich brachte Mark sein Team erneut in Führung. Den entscheidenden Punkt holte schließlich Sascha Müller in einem packenden 3:2-Krimi.

🎉 Der Jubel war groß: Unsere Herren VI stehen im Halbfinale des Herren-E-Pokals Alzey!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: