Herren 4: Erfolgreicher Doppelstart – Pokalsieg und gelungener Ligaauftakt
Unsere vierte Mannschaft durfte gleich zwei Mal an die Platte: Montag stand das Achtelfinale des Herren-D-Klasse-Pokals im Kreis Alzey an. Gegner war die SG Neu-Bamberg/Siefersheim II. Der Start verlief schwierig – sowohl Gerhard Theiß als auch Rückkehrer Klaus Langer mussten ihre Spiele mit 1:3 abgeben. Doch dann drehte das Team auf: Wilhelm Fabian verkürzte mit einem 3:1-Erfolg, ehe das Doppel Wilhelm/Amalia Varkonyi in einem spannenden Fünf-Satz-Match ausglich. Mit großem Kampfgeist sorgten Gerhard und Klaus anschließend für die Entscheidung – beide gewannen ihre Spiele souverän zum 4:2-Endstand. Damit war der Einzug ins Viertelfinale perfekt!
Am Donnerstag folgte das erste Ligaspiel in Winzenheim gegen die SG Schornsheim/Udenheim II. Schon im Vorjahr hatte es packende Duelle gegeben, und auch diesmal sollte es spannend werden. Nach den Doppeln stand es 1:1: Während Alex Wüst/Gerhard Theiß unterlagen, punkteten Wilhelm Fabian und Amalia Varkonyi. In den Einzeln war es dann eine geschlossene Mannschaftsleistung: Gerhard blieb ungeschlagen mit zwei klaren Siegen, Wilhelm erkämpfte sich einen Marathon-Erfolg im ersten Spiel, unterlag aber knapp im zweiten. Kapitän Alex konnte nach einem schwachen Start sein zweites Spiel im Entscheidungssatz für sich entscheiden. Amalia sicherte mit starker Leistung einen weiteren Zähler. Am Ende stand ein verdienter 6:4-Heimsieg, der für einen optimalen Saisonstart sorgte.
Am 18. September folgt das nächste Heimspiel gegen den TuS Gau-Weinheim/TuS Vendersheim.
Herren 5: Niederlage zum Saisonauftakt in Gau-Odernheim
Für unsere fünfte Mannschaft ging es in der 2. Kreisklasse Alzey zum Auftakt auswärts zum TSV Gau-Odernheim VII. Der Start missglückte: Beide Doppel – Kentaro Avenmarg/Hans-Jörg Fiehl sowie Gerd Nippgen/Bernd Dilly – gingen an die Gastgeber. In den Einzeln drehte sich das Bild etwas: Kentaro zeigte eine starke Vorstellung, gewann beide Spiele und blieb damit unser erfolgreichster Punktesammler. Auch Hans-Jörg trug mit einem verdienten Sieg bei. Trotz guter Leistungen von Gerd und Bernd reichte es nicht für weitere Zähler. Am Ende musste das Team eine 3:7-Niederlage hinnehmen.
Jetzt heißt es: Mund abputzen und nach vorne schauen! Die nächste Gelegenheit, die ersten Punkte einzufahren, gibt es am 17. September in Frei-Laubersheim gegen den TuS GW Wendelsheim II.