Saisonvorschau Herren 1 / erster Doppelspieltag gegen Mendig und Feldkirchen

Am kommenden Wochenende startet für die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte.

Nach mehreren Jahren Verbandsliga Rheinhessen konnte man in der abgelaufenen Spielzeit den Aufstieg erreichen und sich so Richtung Neuland Verbandsoberliga aufmachen.

Das Ziel für die Mannschaft (Kristof Bielinski/Kapitain, Holger Schwierz, Florian Faber, Christian Walser, Max Haberscheidt und Maciej Cieslik) ist Klassenerhalt (Platz 8) oder besser. Wieviel mehr möglich ist, wird davon abhängen, wie vor allem die Mannen hinter Bielinski und Schwierz (beide konnten bereits Oberliga- und Regionalligaerfahrung sammeln) in der neuen Klasse Fuß fassen können. Weiterhin müssen alle Doppel der Vorsaison auf Grund der Ab- zu Zugänge in der Mannschaft umgebaut werden, und natürlich sollten auch alle gesund bleiben. Neben einer Superstimmung im Team setzt die Mannschaft auch auf die Unterstützung der heimischen Fans, die hoffentlich noch zahlreicher den Weg in die Schulturnhalle in der Lindelstraße in Winzenheim finden werden, um hochklassiges Tischtennis sehen zu können (weitere Infos: www.sg-fhw.de).

Start in die Saison wird am 28./29.9. direkt ein Doppelspieltag gegen zwei Mannschaften aus dem Rheinland sein. Am Samstag geht es direkt an die gegnerischen Tische des SV Mendig, nach einhelliger Meinung der Favorit für den Aufstieg in die Oberliga. Als Außenseiter möchte sich das Team so gut wie möglich verkaufen und den ein oder anderen Punkt ergattern. Leider muß man sagen, dass alles andere als ein glatte Niederlage als Überraschung zu bewerten wäre.

Nicht so beim Spiel gegen TV Feldkirchen. Hier möchten wir gerne unsere ersten beiden Zähler auf das Pluspunktekonto einfahren und hoffen auf eine starke mannschaftlich geschlossene Leistung.

Im Moment ist noch unklar, ob die Mannschaft auf Christian Walser verzichten muss (Verletzung), aber mit Heinz Marzell und Oliver Renner stehen erfahrene und spielstarke Kräfte als Ersatzspieler bereit.