Hinrundenbericht 2022/2023

Die Hinrunde der Tischtennissaison 2022/2023 bot für die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim Höhen und Tiefen.

Die 1. Herrenmannschaft spielt derzeit in der Verbandsliga und belegt dort zur Saisonhalbzeit mit 13:11 Punkten den 6. Tabellenplatz. Bester Spieler war Florian Faber, der eine tolle Bilanz von 13:5 erspielte und damit den 6. Platz der Spielerrangliste belegt. Auch Maciej Cieslik zeigte eine starke Hinrunde und gewann 12 seiner 19 Einzel. Bestes Doppel der SG war die Paarung Maciej Cieslik / Anique Javaid mit einer Bilanz von 5:2. Ziel der 1. Herrenmannschaft ist der Klassenerhalt. Das Ziel ist realistisch, allerdings auch kein „Selbstläufer“, da in der Spielklasse 5 der 13 Mannschaft direkt absteigen.

Die 2. Herrenmannschaft belegt nach der Hinserie in der Bezirksoberliga einen tollen 2. Platz mit 14:4 Punkten. Bester Spieler der Mannschaft war Max Haberscheidt mit einer Bilanz von 14:2. Damit ist Haberscheidt auch der zweitbeste Spieler der gesamten Klasse. Eine super Bilanz legte auch Steffen Eid hin, der 8 seiner 9 Einzel gewann. Die Doppel Oliver Eid / Michael Mäs und Vincent Lebensky / Udo Lebensky belegen mit einer Bilanz von jeweils 5:1 die Plätze 3 und 4 in der Doppelrangliste.

In der Kreisliga trat die 3. Herrenmannschaft der SG an. Mit 10:8 Punkten belegt das Team von Mannschaftskapitän Eric Stiene zur Saison-Halbzeit den 5. Tabellenplatz. Bester Spieler seines Teams war der Mannschaftskapitän selbst mit einer Bilanz von 10:6, die ihm den 8. Platz in der Spielerrangliste einbrachte. Eine tolle Bilanz erspielte sich auch Christian Pfeiffer, der 8 seiner 12 Einzel gewann. Das beste Doppel der 3. Herrenmannschaft ist die Paarung Eric Stiene / Gerhard Theis, die mit einer Bilanz von 5:2 den 5. Platz in der Doppel-Rangliste belegen.

Die 4. Herrenmannschaft der SG tritt in der 3. Kreisklasse an. Nach der Hinserie rangiert die Mannschaft mit 12:4 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz, der am Ende der Saison zum Aufstieg berechtigen würde. Bester Spieler dieses Teams war Benny Kreibich, der in seinen 11 Einzeln ungeschlagen blieb und damit zweitbester Spieler der gesamten Klasse ist. Mannschaftskapitän Bernd Dilly legte ebenfalls eine sehr starke Hinrunde hin und erreichte mit einer Bilanz von 14:1 den 9. Platz in der Spielerrangliste. Benny Kreibich und Bernd Dilly sind gemeinsam auch das drittbeste Doppel der Klasse. Sie erspielten sich eine Bilanz von 5:2.

Eine Klasse tiefer, in der 4. Kreisklasse, spielt die 5. Herrenmannschaft um den Vereinsvorsitzenden Ossi Stumpf, der auch der Mannschaftskapitän in diesem Team ist. Die Mannschaft belegt zur Saison-Halbzeit mit 4:16 Punkten den 6. Tabellenplatz. Die besten Einzelbilanzen erspielten sich Albert Schmitz (4:2) und Fabian Schulz (3:5). Das beste Doppel in dieser Mannschaft sind Sascha Müller / Fabian Schulz (3:5).

Die Damenmannschaft der SG spielt in diesem Jahr in der Bezirksliga. Mit 6:4 Punkten belegen die Damen den 2. Platz, der gleichbedeutend mit einem Aufstiegsplatz am Ende der Saison wäre. Die beiden besten Spielerinnen sind Karin Natschke (12:3) und Petra Popp (10:5), die in der Einzelrangliste die Plätze 7 und 8 belegen. Die beiden Spielerinnen gewannen auch 2 ihrer 4 Doppel.