Erfreuliches aus Sicht der SG

Frei-Laubersheim, den 31.03.2012

In der vergangenen Woche lieferten die SG Mannschaften überzeugende Leistungen ab. Aber auch in personeller Hinsicht konnten die Weichen für die nächste Saison gestellt werden.

Die erste Mannschaft der SG setzte ich gegen die erste Vertretung der DJK/RW Finthen mit 9:6 durch. Die zweite Mannschaft gewann in TTC Worms/Horchheim 2 mit 9:4, die vierte Mannschat erzielte einen Teilerfolg in Albig 8:8. Die fünfte Mannschaft um Mannschaftskapitän Bernd Dilly wahrte mit einem 7:5 Erfolg gegen den Mitkonkurrenten Gumbsheim/Eckelsheim 2 ihre möglichen Aufstiegschancen.

Auch die sechste Mannschaft sicherte mit einem 7:1 Erfolg gegen Offenheim/Erbes-Büdesheim 4 den zweiten und damit zum Aufstieg berechtigten Platz. Der weiblichen SG Vertretung gelang ein 7:1 Erfolg in Ibersheim und die siebte Herrenmannschaft konnte gegen RWO Alzey 4 ihren 15 Saisonerfolg, weiterhin ohne Niederlage, einfahren und damit die vorzeitige Meisterschaft perfekt machen.

Mit dem 40 jährigen Holger Schwierz (TSV Wackernheim – Oberliga) wurde erfreulicherweise der erste Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Dieser wird in der Saison 2012/2013 die Mannschaft um Heinz Marzell als Spitzenspieler unterstützen und damit die Chancen auf eine Spitzenposition in der 1. Verbandsliga Rheinhessen erhöhen. Ob die SG weitere Neuzugänge präsentieren wird, hängt vom Verlauf der nächsten Tage und Wochen ab. Viele Gespräche laufen aktuell aus Sicht der SG vielversprechend.