Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim bleibt weiterhin in der Erfolgsspur

Frei-Laubersheim, den 02.10.2010

Nach der letzten und ersten gemeinsamen Saison 2009/2010 der drei Abteilungen aus dem Rheinhessen-Nahe-Eck konnte man nicht davon ausgehen, dass nach den vier Meisterschaften, zwei Pokalsiegen und der Teilnahme am deutschen Verbandspokal, die Mannschaften der Kombinierten nahtlos an die Erfolge anknüpfen. Doch nachdem ein Viertel der Saison 2010/2011 absolviert ist, sprechen die Zahlen für sich.

Die erste Mannschaft um den Kapitän und Spitzenspieler Kristof Bielinski startete eindrucksvoll mit einem klaren 9:1 Sieg gegen den Vorjahreszweiten aus Wackernheim in die erste Verbandsliga Rheinhessen, und dies wohlgemerkt als Aufsteiger. Weitere Erfolge erzielte die junge Mannschaft um die beiden Routiniers Wolfram Kruger und Oliver Renner gegen Gau-Odernheim, Wörrstadt und den Vorjahresmeister aus Eich. Einzig gegen die letztjährige Oberliga Fraktion aus Mainz verlor die erste Garde der SG nach einer zwischenzeitlichen 5:4 Führung. Am kommenden Samstag gastieren die jungen Wilden aus Klein-Winternheim, einem weiteren Spitzenteam der 1. Verbandsliga, in Winzenheim.

Die zweite Mannschaft befindet sich aktuell ohne Niederlage auf dem ersten Platz der Bezirksliga Süd, ohne ist  nun seit 27 Partien ungeschlagen. Als Aufsteiger besiegte das Team um den Mannschaftskapitän Florian Faber den Vorjahreszweiten  und –dritten aus Offenheim und Wörrstadt.

Der dritten Mannschaft gelang es bereits am zweiten Spieltag den stärksten Mitkonkurrenten, die dritte Vertretung des TSV Gau-Odernheim, mit 9:5 Punkten zu bezwingen. Dadurch ist ihr im Moment auch der erste Platz in der Kreisliga Alzey inne. Das Team um den Kapitän und Hauptverantwortlichen der SG, Matthias Edinger, kann in dieser Saison den Aufstieg in die Bezirksliga Süd realisieren, nachdem die Mannschaft im Vorjahr nur an der zweiten Vertretung der Kombinierten scheiterte.
Die vier weiteren Herrenmannschaften belegen aktuell die Mittelfeld Positionen in ihren jeweiligen Spielklassen.

Aus sportlicher Sicht läuft also alles weiterhin nahezu einwandfrei. Aber nicht nur sportlich, sondern auch die Struktur der jungen Spielgemeinschaft entwickelt sich von Saison zu Saison weiter.

Mit der Unterstützung der Sponsoren, Stadtwerke Bad Kreuznach, Sparda Bank Südwest eG und Kaufmann’s Kindercreme, wurde ein hauptverantwortlicher Trainer, Matthias Daum, verpflichtet, welcher selbst in der 1. Verbandsliga Rheinhessen sein Können unter Beweis stellt und nebenbei Inhaber der Trainer B-Lizenz ist. Dadurch gewährleistet der Verein eine solide und anspruchsvolle Nachwuchsarbeit, um so auch zukünftig einen starken Unterbau zu haben.