Besuch in der Andro Tischtennis Schule in Düsseldorf

Frei-Laubersheim, den 04.07.2010

Mit voller Vorfreude traten wir (10 Nachwuchsspieler und 4 Betreuer) am Freitag Nachmittag bei brütender Hitze die Reise nach Düsseldorf an. Gegen 16Uhr erreichten wir das Sporthotel des amtierenden Tripple Sieger Borussia Düsseldorf, des weiteren das deutsche Tischtennis Leistungszentrum.

Bei gefühlten 50° begann die erste Trainingseinheit unter dem Motto:

Nicht die Außentemperatur, sondern die schnellste Rücksportart der Welt bringt uns zum Schwitzen.

Mit sehr großer Begeisterung absolvierten unsere Nachwuchsspieler insgesamt fünf Trainingseinheiten á zwei Stunden und das heutige Abschlussturnier, beim welchem die SG die ersten drei Plätze belegte. Ziel des Wochenendlehrgangs ist es die bereits erlernten Kenntnisse zu festigen und weitere Fortschritte durch das spezifische Training zu machen. Das Trainerteam der Tischtennis Schule ist mit 2. Bundesliga, Regionalliga Spielern und Fsj- lern besetzt, welche die Freude am Tischtennis unseren Schülern sehr gut vermittelte.

Am Samstag Nachmittag, gegen 16.03 Uhr lag der Tischtennis Schläger ausnahmsweise in der Sporttasche, und die Freude übers „Müllern“ Stand im Vordergrund. Der Sieg der DFB Elf, verwandelte das Sporthotel in Schwarz & Weiß  und Jubelarien. Knapp zwei Stunden lang regierte die wohl zweit schönste Sportart im Tischtennis Leistungszentrum. Danach hieß es aber eine kurze Erholungsphase einzuschieben, um am Abend die letzte Trainingseinheit intensiv zu nutzen.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende für die Nachwuchsspieler und Betreuer. Die Anstrengungen und die Müdigkeit merkte man allerdings allen Beteiligten an, wie das Foto verraten lässt.