Vereinsmeisterschaften 2010

Winzenheim, den 11.12.2010

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften, erstmals ausgetragen im neuen und interessanten Modus, der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim nahm lediglich Albert Schmitz, als ehemaliger SG Frei-Laubersheim/Hackenheim Aktiver teil, sodass mit den drei Nachwuchsspielern Niklas Heidemann, Simon Schmidt und Jan Libor ein zwölfköpfiges Teilnehmerfeld zustande kam.

Unter der Leitung von Matthias Edinger wurden zunächst in zwei 6er Gruppen die vier Halbfinalisten Christian Walser, Heinz Marzell, Florian Faber und Kristof Bielinski ausgespielt. In den beiden Paarungen setzten sich Christian Walser und Kristof Bielinski durch und spielten damit den Vereinsmeistertitel aus. Dieser ging in vier Sätzen an den sehr stark aufspielenden Christian Walser.
In der Doppelkonkurrenz, in welcher sechs zusammen geloste Paarungen an den Start gingen, setzten sich Altmeister Mathes an der Seite von „Rambo“ Faber in drei Sätzen gegen das Duo Walser/Schmitz durch. Schön anzusehen war, dass die Nachwuchsspieler um den Vereinsmeister Simon Schmidt mit Spaß, Freude und gutem Tischtennissport an der Seite der Aktiven ihr Können unter Beweis stellten.
In einer lockeren und entspannten Atmosphäre gönnten sich die Spieler ein paar Bierchen & Würstchen und rundeten den tollen Spätnachmittag ab. Eine Steigerung der Teilnehmeranzahl im Sommer 2011 wäre jedoch wünschenswert.
Im Nachwuchsbereich wurde der Titel in einer fünfköpfigen Gruppe ausgespielt und ging verdient an den ungeschlagenen Simon Schmidt. Darauf folgten Jan Libor und Niklas Heidemann. In der Doppelkonkurrenz ging der Titel an Niklas Heidemann und den mit links spielenden Kreismeister Heinz Marzell.