Vorankündigung RTTV Rangliste Herren 2013/2014

Am morgigen Sonntag spielen sechzehn Teilnehmer den Ranglistensieger des rheinhessischen Tischtennisverbands aus.

Insgesamt haben sich sechs Teilnehmer über die Halbjahresrangliste des RTTV’s, darunter SG Akteur Holger Schwierz, und zehn Spieler über festgelegte Kreisquoten qualifiziert. Die beiden Plätze des Kreis Alzey errangen Kristof Bielinski und Florian Faber, sodass die ersten drei SG Topspieler morgen in Ingelheim vertreten sein werden.

Zunächst werden in vier 4er Gruppen jeweils zwei Endrundenplätze vergeben. Darauf wird der RTTV Ranglistensieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ ermittelt. Alle SG Starter haben spielerisch ausgeglichene Gruppen erwischt, sodass realistische Chancen bestehen, die Endrunde zu erreichen. Über eine Unterstützung würden sich die drei genannten SG Spitzenspieler sicherlich freuen.