Titeljäger des Rheinhessen-Nahe-Eck schlagen erneut zu

Alzey, den 04/05.12.2010

Am vergangenen Wochenende fuhr die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim ihre bisher besten Platzierungen bei den Kreis- bzw. Regionsmeisterschaften des Tischtennis Kreis Alzey ein.

Mit zwei sicheren Qualifikanten, eventuell sogar drei Teilnehmern in Person von Kristof Bielinski (9. Platz der RTTV Rangliste), Heinz Marzell (Kreismeister) und Dang Ngo (5. Platz der Kreismeisterschaft),  ist die junge SG bei den Verbandseinzelmeisterschaften am 16.01.2011 in Gimbsheim vertreten. Desweiteren wurden vier Titel, davon drei sogar in der höchsten Konkurrenz (A-Klasse) erzielt. Lediglich Maciek Cieslik krönte das Gesamtergebnis der A-Klasse mit seinem souveränen Sieg in der B-Klasse.

Der Spitzenspieler der SG Kristof Bielinski konzentrierte sich verstärkt auf die Doppel- und Mixed Konkurrenz, in welcher er an der Seite von Sarah Harter (TSV Gau-Odernheim) und Heinz Marzell diese auch für sich entscheiden konnte. In der Einzelkonkurrenz scheiterte er an Andreas Sowietzki bereits im Achtelfinale, was auch auf die Anzahl der Spiele, welche er in einer Stunde absolvieren musste, zurück zu führen ist.

Trotz des frühen Ausscheidens des Allrounder Bielinski zeigte sich die SG von ihrer besten Seite, und mit Christian Walser, Maciek Cieslik, Heinz Marzell und Dang Ngo qualifizierten sich neben Bielinski vier weitere Spieler der Kombinierten für die Achtelfinalrunde, in welcher für Cieslik gegen Sebastian Strauß (TSV Gau-Odernheim) und Christian Walser im Vereinsduell gegen Heinz Marzell Endstation war.

Schließlich konnte Dang Ngo nicht an seine Normalform knüpfen und verlor im Viertelfinale deutlich gegen das Nachwuchstalent Lukas Knab (TSV Gau-Odernheim) mit 3:0 Sätzen, hat aber sehr gute Chancen über die Quotenverteilung des Kreis Alzey bei den Verbandseinzelmeisterschaften teilzunehmen.

Nun trumpfte aber der Rückhandspezialist und Pressewart der Kombinierten Heinz Marzell in beeindruckender Art und Weise auf und schlug drei Talente des TSV Gau-Odernheim, Sebastian Strauß nach 0:2 und 6:10 Rückstand, Lukas Knab und Niklas Bauer im Finale  in vier Sätzen. Somit nimmt er auch als Vertreter des Kreis Alzey am Verbandsentscheid für die deutschen Einzelmeisterschaften der Verbandsklassen am 04./05.06.2011 teil. Gleiches gilt für Maciek Cieslik in der B-Klasse.

Des weiteren rundete der Altmeister Wolfgang Mathes mit seinem dritten Platz in der C-Klasse, ein Finaleinzug wäre auch möglich gewesen und die Nachwuchsspieler um Jan Libor (3. Platz bei den B- Schülern) das erfolgreiche Wochenende ab.

Folgende Platzierungen haben unsere Aktiven bei den Kreismeisterschaften 2010 erzielt:

Schüler B:

5. Walser/Ngo
5. Cieslik/Javaid

Mixed:

1. Bielinski/Harter, Sarah (TSV Gau-Odernheim)
3. Marzell/Dreibus, Kirstin (TSV Gau-Odernheim)

Hinweis: Für die C- und B-Klasse ist eine Qualifizierung nicht erforderlich. Die Ausschreibung hierzu wird in den nächsten Wochen veröffentlicht.