Theiß und Cieslik qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaften

Am 11. und 12. März fanden sich die Tischtennis-Senioren bei den Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften in Germersheim in der Pfalz ein.

Für die SG traten Maciej Cieslik in der Klasse Senioren 45 und Gerhard Theiß in der Klasse Senioren 80 an. Die beiden SG-ler schnitten überaus erfolgreich ab und qualifizierten sich beide für die Deutschen Meisterschaften.

Theiß gewann 3 seiner 5 Einzel und wurde in der Einzelkonkurrenz mit ein wenig Glück aufgrund des besseren Satzverhältnisses 2.
In der Doppelkonkurrenz holt Theiß an der Seite seines Partners Große-Meininghaus aus dem Rheinland sogar den Titel.

Cieslik musste im Einzel zunächst eine Gruppenphase überstehen, die er auf dem 2. Platz beendete. Im Viertelfinale zog Cieslik durch einen 3:1-Erfolg ins Halbfinale ein wo dann gegen den späteren Sieger Endstation war. Am Ende konnte Cieslik sich über einen tollen 3. Platz im Einzel freuen.

Im Doppel trat Cieslik an der Seite von Axel Stierle vom TTC Köllerbach an. Nach einem Sieg in der 1. Runde mussten sich die beiden im Halbfinale geschlagen geben. Cieslik war dennoch zufrieden. Mit 2 dritten Plätzen hatte der SG-Spieler vor dem Turnier nicht gerechnet.

Die Deutschen Meisterschaften finden vom 29.04. bis zum 01.05. in Ahrensburg bei Hamburg statt. Die SG-Fahnen wird hierbei nur Theiß hochhalten. Cieslik ist verhindert und wird nicht teilnehmen können.