Theiß bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren

Über Pfingsten fanden die Deutschen Meisterschaften der Senioren in Dillingen / Bayern statt. Eine Mammutveranstaltung in 2 Hallen mit zusammen 36 Platten und zwischen 450-500 Teilnehmern. Aus Rheinhessen waren nur 2 männliche Teilnehmer und 3 Frauen am Start.

Am 1. Tag lief es ganz gut für Gerhard Theiß. In seiner Altersklasse (Ü75) wurde er mit 2 Siegen und einer Niederlage zweiter in seiner Gruppe. Das reichte fürs Weiterkommen. Dabei wurde Theiß von dem RTTV-Seniorenwart und Neffen Rainer(spielte für Baden-Württemberg in der Altersklasse Ü50) gut betreut. Auch das Doppel an der Seite mit W. Mikler aus dem Rheinland wurde gewonnen.

Am Sonntag folgte dann aber das Aus im Achtelfinale gegen den späteren Sieger Josef Merk aus Bayern. Nachmittags war Theiß im Mixed mit einer Partnerin aus der Pfalz völlig chancenlos gegen eine Paarung aus dem Westendeutschen Tischtennisverband.

Am Abend fand dann ein  Freundschaftsabend mit vielen Teilnehmern aus verschiedenen Landesverbänden statt. Er war, wie überhaupt die ganze Veranstaltung, super organisiert. Einziger Wermutstropfen war nach Aussage von Theiß die Lage des Hotels in Donauwörth, welches ca. 30 km entfernt von Dillingen lag.

Am Montag folgte dann auch das Aus im Doppel. Auch hier mussten sich Theiß und sein Partner gegen die Seriengewinner Wienprecht/Lemke, die wiederum Deutscher Meister wurden, geschlagen geben. Später am frühen Abend verfolgte Theiß noch die Finalspiele. A. Kriesbach, der ebenfalls für den RTTV antrat, wurde nach guter Leistung bei den Ü50ern mit dem 3. Platz belohnt. Die Spielerin H. Milch aus Flörsheim/ Dahlsheim wurde im Mixed hervorragende dritte.

„Für die lange Tour, es ging am Freitag Morgen in KH los und am Pfingstmontag kurz vor Mitternacht war man wieder daheim, muss man doch schon ein wenig tischtennisverrückt sein. Aber es hat Spaß gemacht!“ resümierte Theiß.