Spielgemeinschaft stellt zwei Kreispokalsieger

Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim erweiterte am Wochenende ihre Titelsammlung um zwei weitere Titel. In Gau-Odernheim sicherte sich die erste und die fünfte Herrenmannschaft die Kreispokale in ihren jeweiligen Spielklassen.

Die 2.Verbandsligafraktion der SG bezwang in der Besetzung Kristof Bielinski, Dang Ngo sowie Heinz Marzell im Halbfinale den TV Albig mit 4:0 und setzte sich im Finale gegen den SV Offenheim, der die TG Wallertheim im anderen Halbfinale mit 4:3 besiegte, mit 4:1 durch.

Direkt im Anschluss an das Finalspiel musste die Mannschaft in der Winzenheimer Schulturnhalle ihr letztes Heimspiel gegen den TuS Framersheim bestreiten. Dementsprechend hektisch verlief dieser Tischtennistag für das Team. Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1, wobei nur das Frei-Laubersheimer Urgestein-Doppel Oliver Renner und Manfred Arm ihr Spiel gewinnen konnten. In den Einzeln zeigte die Mannschaft ein besseres Bild und gab in den folgenden neun Einzelspielen lediglich eins durch Manfred Arm ab. Heinz Marzell machte am Ende mit seinem zweiten 3:1 Tagessieg den 9:3 Erfolg seines Teams perfekt, welcher eine lupenreine 22:0-Punkte Heimbilanz bedeutet. Im kommenden und zugleich letzten Saisonspiel gegen den Mombacher TV kann die Mannschaft mit einem Sieg das gleiche Kunststück auf der Auswärtsseite verbuchen.

Zeitgleich mit der ersten bestritt auch die fünfte Mannschaft ihr Halbfinalspiel gegen den TuS Framersheim 3 in der Gau-Odernheimer Halle. Sie tat es in der Aufstellung Fabian Steiger, Wolfram Kruger und Wolfgang Mathes ihren Teamkameraden gleich und siegte ebenfalls klar mit 4:0 gegen den amtierenden Vize-Meister der Kreisklasse A, in der die fünfte Mannschaft nach ihrem diesjährigen Titel in der Kreisklasse B in der kommenden Saison aufschlagen wird. Das Finale gegen den heimischen TSV Gau-Odernheim 4 konnte die Truppe um Leitwolf Wolfram Kruger, Ex-Oberligaspieler Mathes und Jungspund Steiger ebenso deutlich mit 4:0 für sich entscheiden.

Die beiden errungenen Titel der Kreispokalsieger der B- und C-Klasse berechtigen die Teams zum Rheinhessischen Verbandspokalentscheid in 14 Tagen in Alzey, bei dem die zwei Mannschaften auch zu den Favoriten auf die Pokalsiege zu zählen sind.