SG Nachwuchstalent Elias Eifler sichert sich den RTTV Talentcup 2015!

Essenheim, den 01.02.2015
Noch ein Tag zuvor beäugte Elias Eifler gemeinsam mit seiner Mutter aufmerksam die Leistungen der ersten Mannschaft im Spitzenspiel gegen den TV Oberstein. „Schon beeindruckend was Billy und Co. spielen, aber morgen bin ich an der Reihe“, formulierte Elias seine Kampfansage für seinen ersten RTTV Talentcup-Erfolg! Dieser ist zugleich der erste in der jungen SG Vereinsgeschichte.

Und wer Elias kennt, weiß, dass auf seine Worte auch Taten folgen! Nach einem langen und anstrengenden Wettkampftag (fünf Stunden) präsentierte Elias – zu Recht sehr stolz – den Verbandspokal und die entsprechende Urkunde!

alt

Insgesamt nahmen zwölf C-Schüler und zwei C-Schülerinnen am diesjährigen Talentcup in Essenheim teil. Elias trat mit sechs weiteren Teilnehmern in der Vorrundengruppe B an. In dieser gelangen ihm fünf 3:0 Erfolge und lediglich gegen Nico Löhlein (TTSG Selztal) musste er sich im Entscheidungssatz knapp geschlagen geben. Als zweitplatzierter qualifizierte er sich für die Endrunde, welche von den aktuell vier besten C-Schüler des Verbandgebiets, besetzt wurde. Folglich hatte Elias auch die Möglichkeit sich für seine Vorrunden Niederlage zu revanchieren. Dieses Kunststück konnte er durch seinen 3:2 Sieg auch umsetzen. Zusätzlich besiegte der den Verbandseinzelmeister Paul Nickel (TTC Bubenheim) mit 3:1 Sätzen sowie Fabian Wagner (Spvvg Essenheim) 3:0.

„Elias komplettiert nun die hervorragenden Erfolge unserer SG Spieler/innen in allen Altersklassen – coole und super Sache“, freut sich SG Spitzenspieler Kristof Bielinski über den Triumph von Elias.

Wer sich über das Leistungsvermögen von Elias einen Eindruck verschaffen möchte, sollte unbedingt am 28.02.2015 in Alzey bei der Verbandsnachwuchs-Rangliste 2015 vorbeischauen.