Schwierz war bei den Vereinsmeisterschaften nicht zu schlagen

Die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim ließ (wie jedes Jahr im August) den Tischtennis-Vereinsmeister im Einzel und Doppel ausspielen.

Das sich in den letzten Jahren bewährte Vorgabesystem wurde auch dieses Mal im Einzel angewandt. Dabei erhalten vermeintlich spielschwächere Spieler Punktevorgaben nach einem vorher feststehenden Schlüssel, wenn sie gegen stärker eingestufte Spieler antreten müssen.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 14 Spieler der SG an den Vereinsmeisterschaften teil. Die Bandbreite war erfreulich groß. Es traten Spieler aus der 1. Herrenmannschaft an bis hin zu Gerhard Theiß, der in der kommenden Saison für die 6. Herrenmannschaft der Kombinierten aufschlagen wird.

Am Ende setzte sich Holger Schwierz aus der 1. Herrenmannschaft vor Kristof Bielinski, dem Kapitän der 1. Herrenmannschaft, durch. Den 3. Platz belegte ein wenig überraschend der an diesem Abend glänzend aufgelegte Benedikt Peinemann, der in der 3. Herrenmannschaft der SG spielt. Besonders erwähnenswert ist der Umstand, dass Peinemann etliche höher eingestufte Spieler aus den ersten beiden SG-Mannschaften hinter sich ließ. Ein besonderes Lob bekam Peinemann von Anique Javaid aus der 2. Herrenmannschaft: „Das war heute eine wirklich klasse Leistung von Bene. Wenn er auch in der Saison konstant so gut spielt, muss ich aufpassen, dass er mich nicht überholt und ich dann in der 3. Mannschaft spiele.“

In der Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen gelost. Eine Paarung bestand aus einem hoch eingestuften Spieler sowie einem niedrig eingestuften Spieler. Am Ende die Nase vorn hatten Holger Schwierz/Heinz Marzell. Sie setzten sich im Endspiel gegen Kristof Bielinski/Steffen Eid durch. Den 3. Platz teilen sich die Paarungen Anique Javaid/Jens Wichmann und Dario Stenzhorn/Thomas Dörr.