Maciej Cieslik überrascht bei den deutschen Einzelmeisterschaften für Verbandsklassen

Rüsselsheim, 13.06.10
Maciej Cieslik, Spieler der zweiten Mannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim eV, bescherte den Titeljägern aus dem  Rheinhessen – Nahe – Eck einen weiteren Erfolg. Er bot eine überzeugende Leistung in der Vorrunde und konnte sich als Gruppenerster, ohne Niederlage, für die am 13.06.10 stattfindende Hauptrunde qualifizieren.

Im Achtelfinale bot er eine starke Partie und konnte sich klar in drei Sätzen gegen den Vertreter des Bayrischen Tischtennisverbands, Song An Le, durchsetzen. Im Viertelfinale konnte er an seine gezeigten Leistungen der vorherigen Partien nicht anknüpfen und schied in vier sehr knappen Sätzen aus.

2ter von links: Maciej Cieslik bei den Deutschen Einzelmeisterschaften

Bild: 2ter von links: Maciej Cieslik bei den Deutschen Einzelmeisterschaften

An der Seite von Björn Meiners, Westdeutscher Tischtennisverband, trumpfte Maciej in der Doppelkonkurrenz jedoch auf. Einem klaren Achtelfinal Sieg, folgte im Viertelfinale der Triumph gegen das hessische Duo, Wagner/Mirza mit 3:1 Sätzen. Im Halbfinale bekamen es Cieslik/Meiners mit den Vertretern des bayerischen Tischtennisverbands, Braum/Wissel zu tun, welche sie aber klar in vier Sätzen bezwingen konnten.  Mit Vorfreude und der notwenigen Anspannung versuchten Maciej Cieslik und Björn Meiners die Überraschung perfekt zu machen. In fünf engen Sätzen mussten sich beide aber dem Duo Gottheit/Rieger TTVBW geschlagen geben.
Damit bescherte Maciej Cieslik der SG und auch dem rheinhessischen Tischtennisverband ansehnliche Erfolge und konnte zufrieden die Heimreise nach Winzenheim antreten.