Hohe Teilnehmerzahl bei den Vereinsmeisterschaften 2012

Hackenheim, den 21.09.2012
Nach der jährlich stattfinden Mitgliederversammlung fanden sich die Aktiven der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim zur Ermittlung des Vereinsmeisters in Hackenheim ein. Diese wurde im Vorgabemodus ausgetragen und erreichte mit 18 Teilnehmern einen bemerkenswerten Zuspruch.

Die Einzelkonkurrenz wurde zunächst in insgesamt vier Gruppen ausgetragen. Zwei Gruppen á 5 Spieler und zwei Gruppen á 4 Spieler. Für die Hauptrunde qualifizierten sich je die ersten beiden Spieler und ermittelten im KO-System den Vereinsmeister. Souverän setzten sich Ludwig Enders, Anique Javaid, Maciek Cieslik und Sven Tokner in ihren jeweiligen Gruppen durch.

Auch im Viertelfinale behielten die Gruppensieger die Oberhand. Spannend und eng waren die Partien Cieslik gegen Schmidt, U. und Javaid gegen Schmidt, Tobias, die beide erst im Entscheidungssatz endeten.
Damit ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen: Enders gegen Javaid und Cieslik gegen Tokner. In der ersten Halbfinalpaarung gewann Sven Tokner mit 7 Punkten Vorsprung pro Satz mit 3:0 Sätzen gegen Maciek Cieslik. Erfolgreich in der zweiten Paarung war Ludwig Enders gegen Anique Javaid mit 3:0.

Demnach standen um 23.45 Uhr die Finalpaarung Enders gegen Tokner und das kleine Finale Cieslik gegen Javaid fest. In beiden Duellen mussten die in einer höheren Mannschaft spielenden Akteure je zwei Punkte vorgeben. Nach einer Spielzeit von knapp vier Stunden beendete Maciek Cieslik mit 3:2 Sätzen das kleine Finale. Im Finale setzte sich Routinier Ludwig Enders mit 3:1 Sätzen gegen Sven Tokner durch und blieb damit in der gesamten Einzel-Konkurrenz ungeschlagen.

Erfolgreich in der Doppelkonkurrenz, welche nicht im Vorgabemodus ausgetragen wurde und die Partner zugelost wurden, war das Duo Javaid/Theiß, welche im Finale gegen die Paarung Enders/Schmidt, Tobias mit 3:0 die Oberhand behielt. Im kleinen Finale siegten Kruger/Schuster gegen Schmitz/Peinemann, Benedikt mit 3:0.

„18 Teilnehmer im Einzel und 16 Teilnehmer im Doppel ist aus Vereinssicht ein tolles Ergebnis und die Damen und die Jugend müssen noch ihre Konkurrenz austragen“, berichtete mit einem Lächeln der SG Vorsitzende Ossi Stumpf.