Herren 7 löst souverän das Verbandspokalticket, Herren 4 erst im Finale unterlegen

Am vergangenen Wochenende wurden in Saulheim die diesjährigen Kreispokalmeisterschaften ausgetragen.

Unsere vierte Mannschaft um Mannschaftskapitän Christian Peinemann (zudem Jacek Schwartz und Sven Tokner) vertrat die Spielgemeinschaft am 10.04.2015 in der C-Klassen Konkurrenz und ein Tag später spielte unsere „Rasselbande“ (Leo Seis und Matteo Masini) um Mannschaftskapitän Alex Wüst den Kreispokaltitel in der D-Klassen Konkurrenz aus.

Am Freitagabend begann die Kreispokalendrunde bereits mit einem Paukenschlag! Ein überragende Einzel- und Mannschaftsleistung bescherte unserer vierten Garde einen 4:0 Erfolg gegen den SV Bechtolsheim, welcher zuvor im Viertelfinale die dritte Mannschaft an heimischen Tischen schlug. Gerade Christian Peinemann erwischte einen „Sahne-Tag“ und besiegte einen der besten Kreisliga-Einzelspieler Marcus Sendobry glatt in drei Sätzen. Am Ende sprang ein sehr souveräner 4:0 Halbfinal Erfolg raus! Direkt im Anschluss folgte die Finalpaarung gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Alzey Albig. Diese traten in Bestbesetzung an und nach den ersten beiden Einzeln stand es, ein wenig unerwartet, 1:1, da Christian furios gegen Gerd Best (gemeinsam mit Stefan Wendt bester Spieler der Kreisliga) im Entscheidungssatz mit 11:9 gewann! Danach war für unsere Meistermannschaft der Kreisklasse A Alzey  leider nichts mehr zu holen und die Partie endete mit einer 1:4 Niederlage.

Ein Schritt weiter ging es für unsere siebte Herren-Vertretung mit dem „Oldie“ Alex Wüst. Erwähnenswert dabei ist, dass die vier qualifizierten Mannschaften sowohl in der Kreisklasse B als auch in der Kreisklasse C jeweils die ersten beiden Tabellenplätze einnehmen. Im Duell der beiden zweitplatzierten setzte sich die SG-Vertretung deutlich mit 4:1 gegen TuS Bornheim 1 durch. Lediglich das Doppel (Wüst/Seis) ging an die Gäste aus Bornheim. Damit war der Einzug ins Kreispokalfinale perfekt. Hier kam es zur Partie Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten der Kreisklasse B Alzey – RWO Alzey 2 gegen SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim 7. Und unsere „Rasselbande“ samt „Oldie“ legte los wie die Feuerwehr – drei Siege in Folge zum zwischenzeitlichen 3:0! Matteo berichtete nach seinem souveränen 3:0 Sieg: „Es läuft! Jetzt wird nichts mehr schief gehen und nächsten Sonntag greifen wir bei den Verbandspokalmeisterschaften in Winzenheim an – dies wird unser Heimspiel!“

Im Anschluss sollte allerdings eine Fünfsatz-Niederlage nach einer 2:0 Führung folgen. Obendrein verlor danach Alex Wüst, sodass die Führung auf 3:2 schmolz. „Ich habe nach meinem Doppel mit Alex bereits damit gerechnet, dass ich nochmal spielen darf“, scherzte Leo kurz vor seinem zweiten Einsatz. „Aber wir Jugendliche holen die Eisen aus dem Feuer und gleichen damit kurze Schwächeperioden älterer Spieler aus“, fügte er noch hinzu, siegte unbeeindruckt in drei Sätzen und löste damit das Verbandspokalticket! „Als Mannschaftsführer bin ich stolz auf meine Jungs und freue mich auf unser Heimspiel in Winzenheim.“ „Am Nachmittag unterstützen wird dann noch unsere erste Mannschaft!“