Gerhard Theiß trumpft bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften auf

Maximiliansau, den 11.03.2012

Nach dem Sieg bei den Seniorenmeisterschaften des rheinhessischen Tischtennisverbandes erzielte der SG-Routinier Gerhard Theiß (SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim e.V.) eine Spitzenplatzierung bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften, Altersklasse ü70,  in Maximiliansau.

Bereits in der Gruppenphase trumpfte er mit zwei 3:0 Erfolgen auf, bei einer Niederlage und qualifizierte sich als Gruppenzweiter fürs bevorstehende Viertelfinale. Dabei gewann er überlegen seine Viertelfinal-Paarung gegen den Spieler Große-Meinighaus (TTVR) mit 3:0, wie der Seniorenwart des RTTV Horst Scheel berichtete.

Der Einzug ins Halbfinale bedeutete aber zugleich das Ende der Siegesserie. Hier unterlag er dem späteren Sieger der Herren 7 (ü70) Konkurrenz. Das notwendige Entscheidungsspiel um den 3. Platz konnte er dann aber ebenfalls souverän in gewohnter Manier mit 3:0 gegen Hans Sczceponek (STTB) für sich entscheiden.

Somit gelang Gerhard Theiß mit der Qualifikation für die deutschen Seniorenmeisterschaften sein wohl bislang größter Erfolg. Ein riesen Erfolg auch für sein Verein, berichtet SG-Vereinsmanager Matthias Edinger.
Die deutschen Seniorenmeisterschaften finden vom 26.05.-28.05.2012 in Hude (Niedersachsen) statt.