Ergebnisse RTTV Rangliste 2013/2014

Respektable Platzierungen erspielten sich heute die drei SG Starter Holger Schwierz, Kristof Bielinski und Florian Faber. Erstgenannter belegte den 7. Platz, Bielinski den 9. und Faber den 13. Platz. Somit wurde der Tischtennis-Kreis Alzey sehr gut vertreten.

Lediglich ein Satz fehlte dem SG Spitzenspieler Bielinski um in die Endrunde der letzten acht einziehen zu können. In der darauffolgenden Platzierungsrunde 9-12 machte es der dreißigjährige besser und gewann alle Partien.

Holger Schwierz schaffte den direkten Sprung unter die Top 8 und war abschließend mit seiner gezeigten Leistung zufrieden. Allerdings fehlte auch ihm nur ein Satz um den nächsthöheren Platz zu erreichen. Mit Platz 7 qualifiziert sich Schwierz zudem direkt für die im Januar stattfindende RTTV Einzelmeisterschaft in Mainz.

Florian Faber erwischte eine sehr starke Vorrundengruppe und musste sich nach drei Niederlagen mit Platz vier zufrieden geben. In der Platzierungsrunde 13-16 fand er aber zu gewohnter Leistung zurück und verzeichnete keine Niederlage.

„Eine sehr gute Vorbereitung mit neun bzw. sechs Spielen für die anstehenden Partien in Mendig und Feldkirchen“, führten das SG Spitzenduo Schwierz und Bielinski nach der Rangliste an.

Herren A-Klasse:
1.    Jonas Christmann (1. FSV Mainz 05)
2.    Raphael Graf (TV Leiselheim)
3.    Christian Tomoski (1. FSV Mainz 05)
4.    Yves Besier (RSV Klein-Winternheim)
5.    Bernhard Ilchev (TV Leiselheim)
6.    Felix Wolf (TSV Wackernheim)
7.    Holger Schwierz (SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim)
8.    Jurij Magit (1. FSV Mainz 05)
9.    Kristof Bielinski (SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim)
10.    Marco Gottwald (RSV Klein-Winternheim)
11.    Matthias Bieg (TSV Wackernheim)