Die Oliver-Eid-Meisterschaften des Kreises Alzey

Am vergangenen Wochenende fanden in Alzey die Kreismeisterschaften für Aktive statt. Die SG bestätigte ihre Vormachtstellung im Kreis Alzey und sicherte sich zahlreiche Platzierungen auf dem Treppchen.

Insbesondere Oliver Eid präsentierte sich in glänzender Verfassung und sicherte sich 3 Kreismeistertitel und einen Vizemeister-Titel. Eid, der in der 3. Herrenmannschaft der SG (Bezirksliga) spielt und in der laufenden Saison nach der Hinrunde eine bärenstarke Bilanz mit 16 Siegen aus 17 Partien aufweist, sicherte sich in der B-Klasse den Einzeltitel und, an der Seite von Benedikt Peinemann, den Titel im Doppel.

Ein Paukenschlag gelang dem jungen SGler in der A-Klasse. Dort sicherte sich Eid ebenfalls an der Seite von Benedikt Peinemann den Titel im Doppel. Im Einzel war Eid nur im Finale zu stoppen.

Darüber hinaus freuten sich die Kombinierten in der Senioren-Konkurrenz über einen tollen 2. Platz von Volker Pohl und einen 3. Rang von Startrainer Udo Schmidt im Einzel. Auch im Doppel landeten die beiden Senioren auf dem Treppchen. Sie erreichten einen hervorragenden 2. Platz.

In der B-Klasse feierten auch andere SG-Akteure beachtliche Erfolge. Benedikt Peinemann sicherte sich im Einzel den 3. Platz; im Doppel kletterten Jens Wichmann und Steffen Eid ebenfalls aufs Treppchen und belegten den Platz 3.

Dem Vernehmen nach wollen die Eid-Brüder ihre beachtlichen Erfolge bei den Kreismeisterschaften am Rande der SG-Weihnachtsfeier am kommenden Freitag begießen.