Cieslik und Theiß für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Am vergangenen Wochenende fanden die Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren in Rheinböllen statt.

Für die SG traten Gerhard Theiß in der Altersklasse Senioren 80 und Maciej Cieslik in der Altersklasse Senioren 45 an.

Cieslik konnte sich in der Gruppenphase knapp den 2. Platz sichern und sich damit für die Hauptrunde qualifizieren. Nach einem 3:0-Sieg und einer 0:3-Niederlage landete Cieslik auf einem geteilten 3. Platz und qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaften der Senioren.

Im Doppel belegte Cieslik mit dem späteren Sieger der Einzelkonkurrenz Daniel Sporcic aus Wirges den 3. Platz.

Die Senioren 80-Konkurrenz im Einzel wurde in einer 6er-Gruppe ausgespielt. Theiß gewann 4 seiner 5 Einzel und belegte damit insgesamt einen tollen 2. Platz, was ihm ebenfalls die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Senioren bescherte.

Im Doppel gewann Theiß an der Seite von Hans Roth aus Mendig sogar völlig überraschend den 1. Platz.

Die Deutschen Meisterschaften der Senioren finden im Mai in Hamm/Westfalen statt.

Den beiden SG-Spielern wünschen wir viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß.