Cieslik und Theiß brillieren bei den Verbandseinzelmeisterschaften

Maciej Cieslik und Gerhard Theiß waren auch in diesem Jahr bei den Verbandeinzelmeisterschaften der Senioren erfolgreich.

Cieslik spielte im Einzel in der Klasse Senioren 45. In der Gruppenphase setzte sich Cieslik klar gegen seine beiden Kontrahenten durch und wurde Gruppenerster. Die zweite Runde war dann das Halbfinale, in dem sich Cieslik klar mit 3:0 durchsetzte. Im Finale trat Cieslik gegen Michael Skotzke vom TV Berzhahn an. Den ersten Satz konnte der SG-Spieler noch gewinne, aber in den Folgesätzen musste er Skotzke in einem hochklassigen Spiel gratulieren.

Gerhard Theiß trat in der Klasse Senioren 80 an. Da es nur 4 Teilnehmer gab, wurde diese Konkurrenz im Gruppenmodus ausgetragen und jeder spielte gegen jeden. Theiß gewann 2 seiner 3 Einzel, so dass für ihn am Ende der 2. Platz heraussprang.

Die Doppelkonkurrenz bei den Senioren 80 wurde ich im Gruppenmodus ausgetragen, da lediglich 3 Paarungen antraten. An der Seite von Hans Roth von der SV Eintracht Mendig belegte Theiß ebenfalls den 2. Platz. Die beiden Senioren gewannen ein Doppel und verloren das andere.