1. Herren im Pokal eine Runde weiter

Am gestrigen Mittwoch musste die 1. Herrenmannschaft der SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim im A-Klasse-Pokal gegen DJK/RW Finthen 2 antreten.

Da es sich bei dieser Mannschaft um einen direkten Tabellennachbarn in der Meisterschaft handelt, versprach es im Vorhinein ein enges Duell zu werden. Am Ende gewann die Spielgemeinschaft aber ungefährdet mit 4:1. Für die SG traten Christian Walser, Florian Faber und Heinz Marzell an.

Nach den ersten drei Einzeln führten die Kombinierten mit 2:1. Zwar verlor Faber das erste Einzel gegen seinen stark aufspielenden Gegner Wrzodek etwas unglücklich. Walser und Marzell brachten die SG aber mit ihren Siegen gegen Sparr und Glaser in Front. Vorentscheidend war dann das Doppel, in dem sich Walser und Faber mit 3:1 gegen Glaser/Sparr durchsetzten. Den vierten und entscheidenden Punkt besorgte Walser mit einem ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Wrzodek.

"Das war eine starke Mannschaftsleistung von uns. Wir sind sehr zufrieden", analysierte Kapitän Marzell nach dem Spiel.

Finthen 2 gegen SG FHW 1:

Wrzodek – Faber 3:0
Sparr – Walser 2:3