Erfahrung schlägt Jugend – Damen siegen erneut

Bereits der vierte Erfolg im fünften Spiel. Damit runden unsere Damen den fast perfekten Saisonstart ab.

Am gestrigen Mittwoch musste Petra ersetzt werden, allerdings war Kati sofort zur Stelle. Der Gegner aus Gau-Odernheim, angetreten mit ihrer vierten Garde, spielte mit ihren zwei starken, jugendlichen Damen forsch auf. Komplettiert wurde das Duo von Claudia Lange.

Bereits im Doppel zeigte die erste SG Garde, dass die Erfahrung am gestrigen Abend eine große Rolle spielen sollte. Kolb/Schmidt setzen sich gegen Zimmermann/Lahmeyer in drei Sätzen durch. Gerade am Satzende machte sich die Routine bemerkbar. Dieser Faktor sollte sich auch durch alle Einzel ziehen. Mannschaftsführerin Marita Kolb brachte es treffend auf den Punkt: „sehr bemerkenswert, dass die Erfahrung letztendlich gegen die jugendliche Spielstärke die Oberhand behielt“.

Kati hatte in ihrem Einzel gegen die Nummer drei des TSV alle Siegchancen, allerdings spielten ihren Nerven nicht mit. Alle weiteren Einzel konnten, auch mithilfe des Coaching von Matthias, siegreich gestaltetet werden, sodass am Ende ein unerwartet deutlicher Erfolg zu Buche stand.

In einer gemütlichen Runde wurde zu später Stunde Tabellenplatz zwei gebührend mit süßen und deftigen Leckereien gefeiert.