Spielberichte vom 06.04.2026 – 12.04.2026

Damen: Bittere Niederlage im Abstiegskampf trotz starker Momente

Am Mittwochabend traten unsere Damen auswärts beim TGM Gonsenheim 3 an – mit großem Einsatz und dem klaren Ziel, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern. Karin und Kati legten im Doppel direkt stark los und belohnten sich nach einem umkämpften Match mit einem 3:2-Erfolg.

In den Einzeln zeigte vor allem Kati eine herausragende Leistung und gewann beide Partien, darunter ein nervenaufreibendes Fünf-Satz-Spiel. Auch Teruyo bewies Kampfgeist und sicherte sich einen wichtigen Sieg über die volle Distanz. Trotz dieser starken Einzelleistungen fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück: Drei der letzten Spiele gingen knapp verloren.

So stand am Ende eine 4:6-Niederlage – ein Ergebnis, das den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. Die Entscheidung über den Klassenerhalt fällt nun im letzten Rundenspiel am 17.04. auswärts.


Herren 2: Aufholjagd bleibt unbelohnt

Ersatzgeschwächt trat unsere zweite Mannschaft am Sonntag beim TTC Bubenheim an. Der Start verlief alles andere als optimal: Beide Doppel gingen verloren, und auch das erste Einzel musste abgegeben werden – ein früher 0:3-Rückstand.

Doch dann zeigte die Mannschaft Charakter: Elias, Udo und Maciej drehten auf und gewannen ihre Spiele souverän – Ausgleich zum 3:3. Auch im weiteren Verlauf blieb es spannend: Merlin überzeugte mit einem klaren 3:0-Erfolg. Dennoch reichte es am Ende nicht ganz, da zwei entscheidende Spiele verloren gingen.

Die knappe 4:6-Niederlage zeigt jedoch, dass die Moral stimmt. Weiter geht es am 19.04. beim TSV Gau-Odernheim 2.


Herren 5: Harte Woche mit zwei deutlichen Niederlagen

Für unsere fünfte Mannschaft stand eine intensive Woche mit zwei Spielen an – leider ohne den erhofften Erfolg.

Am Mittwoch gegen die SG Sulzheim/Rommersheim 3 geriet das Team früh ins Hintertreffen. Nach einem 0:2 in den Doppeln und vier verlorenen Einzeln war die Partie praktisch entschieden. Thorsten setzte mit einem 3:1-Erfolg ein Zeichen, und auch Bernd konnte punkten. Dennoch stand am Ende eine deutliche 2:8-Niederlage.

Nur zwei Tage später ging es auswärts bei TuS GW Wendelsheim 2 weiter. Auch hier ein ähnliches Bild: Beide Doppel gingen verloren, und erneut fehlte der Zugriff im Einzelspiel. Thorsten holte den Ehrenpunkt, doch mehr war an diesem Abend nicht drin. Endstand: 1:9.

Nun gilt es, im letzten Saisonspiel am 15.04. noch einmal alles zu geben.


Herren 6: Rückschlag im Abstiegskampf

Im wichtigen Spiel um den Klassenerhalt musste unsere sechste Mannschaft eine deutliche Niederlage hinnehmen. Bereits in den Doppeln zeichnete sich ein schwieriger Abend ab: Beide Partien gingen an die Gastgeber.

In den Einzeln hielten einige Spieler gut mit, konnten sich aber nicht belohnen. Erst Mark (3:0) und Kentaro (3:2) sorgten für Lichtblicke und zwei Punkte auf unserer Seite. Doch danach riss der Faden – die restlichen Spiele gingen verloren.

Mit einer 2:8-Niederlage wird die Lage im Tabellenkeller nicht einfacher. Die Entscheidung fällt nun im letzten Spiel am 22.04. zuhause.



Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: