Damen 1: Tapferer Auftakt in der Bezirksoberliga
Nach dem erfolgreichen Aufstieg in der letzten Saison starteten unsere Damen erstmals in der Bezirksoberliga Rheinhessen. Zum Auftakt ging es auswärts zum TTC Bubenheim II.
Im Doppel unterlagen Petra Popp und Karin Natschke nach starker Leistung mit 1:3. Im Einzel war es vor allem Karin, die einen glänzenden Tag erwischte und zwei Siege einfahren konnte – ein beeindruckender Start in die neue Liga! Auch Petra Popp überzeugte, belohnte sich mit einem Einzelerfolg und verlor ein weiteres Spiel denkbar knapp im 5. Satz. Unsere Newcomerin Miriam Rüdesheim kämpfte beherzt, blieb aber noch ohne Sieg. Am Ende hieß es 7:3 für die Gastgeber.
Nun heißt es: Kräfte sammeln, trainieren und Selbstvertrauen tanken – denn am 10. September wartet das erste Heimspiel gegen die TG Nieder-Ingelheim I.
Herren 3: Bitterer Abend in Sulzheim
Unsere dritte Mannschaft trat am Freitag auswärts bei der SG Sulzheim/Rommersheim I an. Nach dem starken 9:1-Saisonauftakt in der Vorwoche sollte dieses Mal alles anders laufen.
Im Doppel konnten Vincent und Udo Lebensky mit einem nervenstarken 3:2-Erfolg punkten – leider blieb dies der einzige Zähler des Abends. Alle Einzel gingen, teilweise nach hart umkämpften Fünf-Satz-Duellen, an die Gastgeber. So musste das Team eine deutliche 1:9-Niederlage hinnehmen.
Die Köpfe hängen lassen gilt jedoch nicht: Die Saison ist noch jung. Schon im nächsten Heimspiel gegen den TTV Rheindürkheim II will die Mannschaft wieder angreifen.
Herren 6: Erster Saisonsieg in Frei-Laubersheim!
Am Mittwoch empfing unsere „Sechste“ den TuS Nieder-Wiesen II und konnte sich vor heimischem Publikum über den ersten Saisonsieg freuen.
Bereits in den Doppeln stellten Bernd Dilly/Hans-Jörg Fiehl (3:0) sowie Sascha Müller/Sascha Keßler (3:1) die Weichen auf Erfolg. In den Einzeln war besonders Bernd Dilly nicht zu stoppen: Zwei klare 3:0-Siege bedeuteten eine perfekte Bilanz. Auch Lennart Nagelschmitt zeigte eine bärenstarke Vorstellung und gewann beide Partien souverän. Ralf Altkrüger steuerte mit großem Kampfgeist einen weiteren wichtigen Punkt bei. Am Ende stand ein verdienter 7:3-Erfolg auf der Anzeigetafel – ein toller Lohn für Einsatz und Teamgeist!
Im nächsten Heimspiel trifft die Mannschaft auf die SG Sulzheim/Rommersheim IV.