Herren 5 spielt 9:5 gegen SG Gumbsheim/Eckelsheim

Am 9/11/2010 spielte unsere 5. Herren in Eckelsheim gegen SG Gumbsheim/Eckelsheim. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit 9:5. Somit stand der vierte Saisonsieg fest.

Für unser Team holten in den Doppeln die Paarungen Mathes/Feldmann die Punkte. In den Einzeln waren Mathes, Feldmann, Christian Peinemann und Benedikt Peinemann erfolgreich. Vom Gegner nicht zu bezwingen waren Mathes, Feldmann, Peinemann C. und Peinemann B. Es kam zu zwei hochdramatischen Spiele, die wir beide für uns entscheiden und uns so den Sieg sichern konnten. Bei Verlust dieser Spiele wäre bei einem vorausgesetzten Sieg im Schlußdoppel wohl nur ein Unentschieden möglich gewesen. Nach souveränem Sieg im ersten Spiel, tat sich Ex-Oberligaspieler Mathes im zweiten Einzel sehr schwer. Nach 0:2 Satz- und 0:6 Punktrückstand im dritten Satz, schaffte der Routinier allerdings noch den Kraftakt, dieses Spiel zu wenden und gewann im fünften Satz, wiederum nach 5:8 Punktrückstand in der Verlängerung sehr souverän. Benedikt Peinemann lag in seinem ersten Spiel auch schon mit 0:2 Sätzen zurück und das Coaching seines Bruders mit der Aussage „Ei, was soll ich dann machen?“ kommentierte. Nichts desto trotz drehte auch er dieses Spiel und gewann sicher im fünften Satz. Sowohl Christian Peinemann als auch Holger Feldmann konnten jeweils ihre beiden Paarungen ohne Probleme gewinnen. Die Atmosphäre war leicht gespannt, da der Gegner großen Heimvorteil genießt. Gelbe Bälle auf blauen Tischen und ein sehr glatter Parkettboden bedeuten eine große Umstellung für den Gast. Vor allem Brett Eins des Gegners versuchte durch kleine verbale Einlagen immer wieder den jeweiligen Gegenspieler zu verunsichern und nach schwachen Doppeln unsererseits, rechneten die Spieler aus Gumbsheim/Eckelsheim evtl. damit hier einen Überraschungserfolg zu erringen.

Nächster Gegner ist SG Sulzheim/Rommersheim. Die Zielsetzung für die letzten drei Spiele kann nur das Maximum sein. 6:0 Punkte können und müssen erreicht werden. Die ersten beiden sind eingefahren und am 18.11. soll der nächste Sieg folgen.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Kuhs, Dieter/Schock, Alexander     Peinemann, Chri/Peinemann, Ben   3:1