5. Mannschaft startet mit Sieg

Am 10.01.2011 spielten wir bei der TSG Flonheim (Tabellendritter) und gewannen mit 9:7 Punkten.

Die Doppelpaarung Steiger/Feldmann war erfolgreich. In den Einzeln holten Steiger, Feldmann, Mathes, Peinemann, C. und Peinemann B. die Punkte. Nicht zu bezwingen waren Mathes und Christian Peinemann. Bemerkenswert war : In vielen engen, hart umkämpften 5-Satz Spielen in denen wir z.T. sogar im Entscheidungssatz geführt haben, verließ uns in den entscheidenden Sekunden die Coolness, sodass wir die allermeisten dieser engen Dinger nicht für uns entscheiden konnten….

Nach zwischenzeitlichem 3:6 Rückstand, starteten die SGler eine furiouse Aufholjagd, an deren Ende wir durch ein souverän gewonnenes Schlussdoppel die Partie doch noch für uns entscheiden konnten. Die Atmosphäre war sehr freundschaftlich und fair, was allerdings nicht bedeutete, daß auch nur ein Spieler der beiden Mannschaften nicht alles in seiner Macht stehende dafür tat, die jeweilige Begegnung für sich zu entscheiden.

Der nächste Gegner ist Albig. Die Zielsetzung der 5. Mannschaft ist 8:0 Punkte aus den ersten vier (wichtigsten) Spielen, sodass gegen Albig auch ein Sieg errungen werden muss. Einziger Nachteil wird jedoch das Fehlen von Holger Feldmann sein, da er, sollte die Partie nicht verlegt werden können, zu diesem Termin leider nicht kann.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Hartenbach, Paul/Klos, Herbert     Mathes, Wolfgan/Peinemann, Chr   3:1