5. Mannschaft lässt weiteren Punkt im Kampf um Platz 3 liegen

Am gestrigen Donnerstag trafen wir mit der fünften Mannschaft auf die erste Mannschaft der SG Gumbsheim/Eckelsheim.

Ohne Fabian Steiger waren wir dennoch der festen Überzeugung dieses Spiel für uns entscheiden und so unseren 3. Tabellenplatz festigen zu können. In den Doppeln konnten Mathes/Feldmann und Busch/Horn punkten.

Danach verlor Feldmann sein erstes Einzel, was Mathes mit dem Punktgewinn jedoch wieder gutmachte. Nachdem Christian Peinemann und Busch jeweils verloren, konnten wir erst wieder nach Punktgewinnen im letzten Paarkreuz durch Benedikt Peinemann und Horn mit 5:4 in Führung gehen.

In den jeweils zweiten Begegnungen konnten dann Feldmann, und wiederum geschlossen das hintere Paarkreuz Punkte einfahren. Mathes und das mittlere Paar mußten in den zumeist engen und hart umkämpften Spielen dem Gegner gratulieren.

Mit der 8:7 Führung im Rücken vermochten es Mathes/Feldmann jedoch nicht den Sack zu zu machen und verloren 0:3 nach 19:21 Niederlage im ersten Satz. Der wieselflinke und finnessenreiche Mathes erfüllte dabei noch prinzipiell sein Soll, doch Feldmann kam meistens einen Schritt zu spät um sein Spiel durchzubringen. Im fehlte an diesem Abend einfach der entscheidende halbe Schritt in Richtung des Balles.

So mußten wir uns am Ende leider mit einem Unentschieden begnügen, und hoffen nun, daß Flonheim wenigstens noch gegen Gau Odernheim verlieren wird. Dies würde dann für uns wiederum den dritten Platz bedeuten, natürlich vorausgesetzt wir erfüllen unser Minimalziel, nämlich zwei Siege in den letzten beiden Spielen, gegen Sulzheim/Rommersheim und Dautenheim.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Feldmann, Holge/Mathes, Wolfga     Hofmann, Karl-Hein/Bäder, Jens   3:1