5. Mannschaft bezwingt Tabellenführer

Am gestrigen Donnerstag spielte die 5. Mannschaft zu Hause gegen den Tabellenführer TSV Gau Odernheim 4.

Wir konnten die Partie mit 9:4 für uns entscheiden. Wie erhofft gingen wir durch Siege von Steiger/Feldmann und Peinemann/Peinemann nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Selbst das eigentliche Opferdoppel Mathes/Busch startete verheißungsvoll mit 2:0 Satzführung, konnte dies aber leider nicht in einen Sieg retten, sodaß diese Paarung mit 2:3 Sätzen verloren ging. In den anschließenden Einzeln konnten Steiger, Feldmann, Mathes, Peinemann Christian und Busch punkten. Unser mittleres Paarkreuz mit Mathes und Peinemann Christian ließ überhaupt nichts anbrennen und steuerte mit tadelloser Bilanz jeweils 2 Punkte zu, wobei man sagen muß, daß die beiden es sehr spannend gemacht haben. In ihren jeweils ersten Einzeln mußten beide nach jeweiliger 2:0 Satzführung noch in den fünften Satz, den dann Christian souverän gewann, jedoch Mathes sich schon beim Stande von 5:9 im fünften Satz am Rande einer Niederlage sah. Doch dann packte der Ex-Oberligaspieler seine gesamte Routine und das Gefühl in seiner Hand aus, und konnte auch diesen Satz noch für sich entscheiden. Die symphatische Mannschaft aus Gau-Odernheim nahm die Niederlage erwartet sportlich. Nachdem wir ja in der Vorrunde schon ein respektables 6:9 ohne Steiger errangen, wußten sie wohl schon vor Spielbeginn, daß der Ausgang dieser beiden in Bestbesetzung angetretenen Mannschaften, von der Tagesform aller Spieler abhing. Nach freundschaftlichem Gespräch nach Spielende verließen die Jungs aus Gau Odernheim die Halle um 22.30 Uhr. Nächtes Spiel wird auswärts gegen TTC Wörrstadt 4 am 18.03 sein. Hierbei ist der erwünschte Sieg wie immer von der Aufstellung in der wir antreten werden abhängig.

Heim Auswärts Sätze Spiele
Steiger, Fabian/Feldmann, Holg Köhler, Fred/Schaefer, Axel 3:1