Herren 4 fährt erste Punkte ein

Am gestrigen Donnerstag empfing die 4. Herrenmannschaft der SG die Gäste von Rot Weiß Olympia Alzey.

Nach den katastrophalen Doppelergebnissen der ersten beiden Spiele, wollten wir gegen die bislang ebenso punktlosen Spieler aus Alzey vor allem einen besseren Start erwischen (Originalton Mathes im Telefonat mit Feldmann:“Aber Holger weißt du was da passiert? Da wird das Altmeisterdoppel den ersten Doppelsieg einfahren“). Gesagt, getan, Feldmann/Mathes und auch Busch/Dilly konnten punkten. Erwartungsgemäß unterlagen Frieß/Peinemann einem der seit Jahren stärksten Doppel in dieser Klasse, sodaß wir aber immerhin mit 2:1 in Führung gehen konnten.

Im weiteren, an Höhepunkten armen Verlauf konnte Feldmann im vorderen Paarkreuz den einzigen Punkt beisteuern. Im mittleren Paarkreuz verzeichneten wir ein starkes 4:0. Mathes und Peinemann blieben beide ohne Punktverlust, obwohl beide z.T. sehr zu kämpfen hatten. Zwei weitere Punkte von Busch im hinteren Paarkreuz besiegelten den 9:5 Endstand und somit die ersten beiden Zähler auf der Haben-Seite für die 4. Mannschaft.

Am kommenden Freitag werden wir Gast in Framersheim sein, und dort gegen die 3. Mannschaft antreten. Auch diese ist bis jetzt ohne Punktgewinn, und in der Hoffnung in einer deutlich stärkeren Besetzung auflaufen zu können, werden wir natürlich versuchen den zweiten Sieg der Saison zu erringen.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Feldmann, Holge/Mathes, Wolfga     Heck, Sebastian/Koopmann, Jens   3:0