Herren 4 verlieren zweimal knapp

Die 4. Herrenmannschaft hat einen denkbar schlechten Start in die neue Saison in der Kreisliga erwischt.

Die beiden ersten Spiele wurden beide knapp mit 9:7 und 9:6 verloren. Am Donnerstag, den 25.08, empfingen wir die Gäste von der SG Neu Bamberg/Siefersheim um 19.45 Uhr in der unbeleuchteten Winzenheimer Schulturnhalle. Nach 45 minütigem Telefon-Marathon kam jedoch kurze Zeit später der alarmierte Hausmeister, um eine für uns unzugängliche Hauptsicherung wieder einzuschalten, und so konnte das Spiel fast pünktlich starten. Keines der drei Doppel Steiger/Feldmann, Wüst/Mathes und Peinemann/Busch konnte einen Punkt für uns erringen, sodass wir direkt einem 0:3 Rückstand nachlaufen mussten.

In den Einzeln lief es etwas besser. Zwar musste sich Wüst zweimal geschlagen geben. Dafür punkteten Steiger, Mathes und Busch jeweils einmal, Feldmann und Peinemann blieben ungeschlagen, sodass es vor dem Schlussdoppel 8:7 für den Gegner stand. Nach 9:5 Führung im ersten Satz zitterten Feldmann/Steiger diesen mit 16:14 nach Hause, es zeichnete sich aber hier schon ab, dass auch dieses Doppel nicht lief und so musste wir uns schlussendlich leider geschlagen geben. Obwohl wir definitiv Chancen hatten eines oder sogar zwei Spiele mehr zu gewinnen, müssen wir am Ende des Tages mit einer ärgerlichen Niederlage zufrieden sein.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Feldmann, Holge/Steiger, Fabia     Klingelschmit/Hilsdorf, Ed (E)   1:3
Wüst, Alex/Mathes, Wolfgang     Espenschied, He/Gundal, Reinha   2:3
Peinemann, Bene/Busch, Thorste     Walter, Michael/Hahn, Klaus   1:3
Wüst, Alex     Espenschied, Helmut   2:3
Feldmann, Holger     Klingelschmitt, Volker   3:1
Steiger, Fabian     Gundal, Reinhard   3:1
Mathes, Wolfgang     Walter, Michael   1:3
Peinemann, Benedikt     Hilsdorf, Edmund (E)   3:0
Busch, Thorsten     Hahn, Klaus   1:3
Wüst, Alex     Klingelschmitt, Volker   2:3
Feldmann, Holger     Espenschied, Helmut   3:1
Steiger, Fabian     Walter, Michael   1:3
Mathes, Wolfgang     Gundal, Reinhard   3:0
Peinemann, Benedikt     Hahn, Klaus   3:1
Busch, Thorsten     Hilsdorf, Edmund (E)   3:1
Feldmann, Holge/Steiger, Fabia     Espenschied, He/Gundal, Reinha   1:3

Einen Tag später, am Freitag, waren wir zu Gast bei der 3. Formation von Gau Odernheim.In Erwartung einer deutlichen Niederlage, reisten wir in der „ersatzgeschwächten“ Aufstellung Feldmann, Steiger, Stroh, Peinemann, Horn und Busch an. Mathes zog es an diesem Abend vor auf der Geburtstagsfeier des Nachbarn den ein oder anderen Schoppen zu heben.Leider sollte sich herausstellen, dass genau das Fehlen des routinierten Ex-Oberligaspielers am Ende evtl. das Zünglein an der Waage war. Denn so übermächtig wie erwartet war der Gegner nicht.

Wie auch am Vortag müssen wir uns wohl mit einem derzeitigen Doppelproblem konfrontiert sehen. Auch heute lagen wir schnell mit 0:3 hinten, obwohl zwei dieser Paarungen wiederum nicht ohne Chance waren. Auch hier liefen die Einzel besser und wir erreichten nachdem Feldmann und Steiger jeweils zweimal und Peinemann und Horn jeweils ihr erstes Einzel gewannen sogar eine 6:5 Führung. Danach mussten sich jedoch leider Peinemann und Horn in ihren zweiten Einzeln, Stroh und Busch sogar zum zweiten Mal geschlagen geben, sodass nach dieser Führung ein unerwartet schnelles Ende in Sicht war. Stroh und Horn vergaben leider Satz- und sogar einen Matchball, was zeigt, dass wir auch in dieser Partie nur sehr knapp an einem Unentschieden oder vielleicht sogar am Sieg vorbeigerutscht sind, leider. Hätte, wäre, wenn bringt alles nichts. Nach zwei Partien verbuchen wir null Punkte und müssen weiter versuchen uns in dieser für uns voraussichtlich doch recht hohen Klasse zu halten.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Mössinger, Oliv/Harter, Michae     Stroh, Dennis/Peinemann, Bened   3:0