Tabellenführer und Zwischenfazit – Herren 3

Bereits im ersten Saisonspiel musste die dritte Garde der Spielgemeinschaft eine Niederlage in Albig (Tabellenzweiter) hinnehmen.

Unerwartet klar ging die Partie mit 3:9 an den aktuell zweitplatzierten der Kreisliga Alzey, aber bereits jetzt pocht die dritte Mannschaft auf die Revanche und versucht diese im Januar umzusetzen. Mannschaftskapitän Michael Mäs gibt die Devise vor: „Wir haben am 05.12.2014 unser letztes Punktspiel der Hinrunde und dann eine Pause bis 09.01.2015. In diesem Zeitraum fordere ich eine hohe Trainingsbeteiligung, sodass wir den Rückrundenstart gegen Albig besser als in der Hinrunde gestalten.“

Danach folgten sechs deutliche Siege in Folge. Dabei wurden die Mannschaften aus Gau-Odernheim 4 und 5, Wendelsheim, Framersheim, Saulheim und Gumbsheim besiegt. Erwähnenswert ist zudem, dass alle Punktspiele immer vor dem 13. Spiel der Partie beendet wurden. Spitzenspieler und Nachwuchsscout Udo Schmidt ist sich sicher, dass diese Serie weiter ausgebaut werden kann: „Wenn wir weiter so konzentriert und fokussiert in die Punktspiele gehen, werden wir weiterhin unsere Leistungen abrufen und die Serie ausbauen. Wichtig dabei ist es, die Disziplin – ich nehme mich auch in die Pflicht – und den Spaßfaktor aufrechtzuerhalten.“

Die Einzel- und Doppelbilanzen der dritten SG Vertretung können sich auch sehen lassen. Marco Weber und Steffen Eid haben mit jeweils sieben Siegen eine lupenreine Weste (bestes hinteres Paarkreuz der Liga), Benedikt Peinemann und Matthias Edinger überzeugend mit elf Siegen aus fünfzehn Spielen (zweitbestes mittleres Paarkreuz) und das vordere Paarkreuz mit Michael Mäs und Udo Schmidt zeigt solide Leistungen (12:9). Weiterhin griff auch die Doppelumstellung, sodass die Paarungen Peinemann/Edinger, Mäs/Weber und Schmidt/Eid noch ungeschlagen sind (12:0).

„Die Stimmung und die Kameradschaft im Team sind super. Ich fühle mich richtig wohl und habe wieder enorme Lust am Tischtennissport“, resümiert SG Neuling Steffen Eid die ersten Spiele im SG Trikot. Und Nachwuchs-Rambo Benedikt Peinemann freut sich bereits auf die kommenden fünf Partien: „Wir wollen alle weiteren Partien in der Liga und im Pokal gewinnen, sodass wir als Tabellenführer überwintern und unserem Ziel – der RTTV Pokalendrunde am 19.04.2015 in Winzenheim – ein Stück näher kommen!“

Nächster Gegner ist die Spielgemeinschaft aus Neu-Bamberg/Siefersheim am 12.11.2014 in Siefersheim. Auswärts eine unangenehm zu spielende Mannschaft.