Spielberichte von Herren 3

Am vergangenen Freitag, den 12.02.2016, war es wieder soweit. Die dritte Mannschaft der SG FHW machte sich auf den Weg zum Rückrundenspiel gegen Framersheim 2.

Das Team wurde durch Jens Eurich verstärkt, der den verhinderten Marco Weber in dieser Begegnung vertrat.Die Erwartungen an das Spiel waren hoch, da sie Spieler der SG sich im voraus selbst als Favoriten eingeschätzt haben.

Nach den Doppeln konnten lediglich Peinemann/Eurich einen Sieg einfahren, während Eid,O./Mäs und Schmidt/Eid,S. jeweils im fünften knapp unterlagen. Spätestens jetzt waren alle Spieler für die Einzelbegegnungen aufgeheizt, in denen es darum ging, die verlorenen Doppel auszugleichen.

Im ersten Durchgang konnten fast alle Matches nach Hause gebracht werden, lediglich Peinemann musste einem sehr starken Bernhard Menges gratulieren.

Nach einem 3:6 Zwischenstand ging es in die zweite Runde. Auch hier konnte Oliver Eid seine Stärke gegen Menges nicht unter Beweis stellen und unterlag am Ende ebenfalls 0:3. Auch Peinemann und Mäs konnten im zweiten Durchgang ihre Gegner nicht besiegen.

Nun war es soweit, der Pflicht-Sieg stand auf der Kippe. Die Spannung stieg und die nächsten Duelle standen an.

Schmidt, Eurich und Steffen Eid konnten hierbei in spannenden Matches überzeugen und sicherten dem Team die entscheidenden Punkte zum 9:6-Sieg in Framersheim.

Am darauf folgenden Mittwoch, den 17.02.2016, empfingen die SG-Stars der dritten Mannschaft die TG Wallertheim 2 bei sich in Frei-Laubersheim.

Die SG startete mit Oliver Eid, Schmidt, Eurich, Schwartz, Weber und Steffen Eid und war somit erneut nicht in Stammbesetzung unterwegs.

Es war von Beginn an klar, dass diese Partie trotz eines 9:0-Sieges in der Hinrunde keine leichte Aufgabe wird.

In den Doppeln konnten Schmidt/Eid,S. und Eurich/Weber ihre Gegner problemlos besiegen. Eid,O./Schwartz waren trotz eines guten Spieles leider nicht in der Lage, einen Punkt beizusteuern.

Nach dem positiven Ausgang aus den Doppelbegegnungen ging es nun wieder an die Einzel.

Die erste Runde begann alles andere als gut. Lediglich Oliver Eid und Marco Weber waren ihren Gegnern überlegen, während der Rest der Mannschaft in knappen Spielen unterlag und keine Siege einholen konnte.

Somit ging die TG Wallertheim mit 5:4 in Führung. Die Spannung war sehr groß, da alle im Vorfeld wussten, dass es an keiner Position eine Punktegarantie gibt.

Oliver Eid begann den zweiten Durchgang mit einer 2:0-Führung gegen Dirk Friedrich, der allerdings nach einem harten Kampf ausglich und den fünften Satz nach 4:7-Rückstand noch für sich entscheiden konnte.

Nach dieser bitteren Pleite für Oliver Eid müssen ebenfalls Schmidt und Eurich eine Niederlage einstecken. Nun waren Schwartz und Weber an der Reihe. Schwartz kämpfte stark gegen Martin Stöhr und besiegte ihn letztendlich 3:2.

Weber sicherte sich die ersten beiden Sätze, nachdem er in beiden bereits mehrere Satzbälle abwehren musste. Den dritten Satz lag er ebenfalls 0:4 hinten, konnte jedoch durch seinen enormen Kampfgeist auch diesen drehen und holte den wichtigen Punkt für die SG.

Nachdem bereits feststand, dass mehr als ein 8:8 nicht mehr möglich ist, ging Steffen Eid gegen Nauth an die Platte. Es war ein harter Kampf, wobei Steffen Eid nach schwacher Leistung die Chance zum Unentschieden vergab. Er verlor das entscheidende Spiel 1:3 und die SG musste sich insgesamt 6:9 gegen Wallertheim 2 geschlagen geben.

Am kommenden Freitag, den 19.02.2016, geht es in Frei-Laubersheim gegen den Tabellenführer TG Osthofen. Das Spiel der Hinrunde gewann Osthofen mit 9:7 nach einem harten Fight!

Wir laden alle herzlich ein, die dritte Mannschaft dabei zu unterstützen, das wohl wichtigste Spiel der Rückrunde zu gewinnen. Für Bier und Softdrinks ist natürlich gesorgt 😉