Souveräner Sieg der dritten Mannschaft

Frei-Laubersheim, den 25.02.2011

Im Nachholspiel der Kreisliga Alzey erwischte die dritte Mannschaft, in ungewohnter Formation, einen sehr guten Start und konnte alle drei Doppelpaarungen für sich entscheiden. Hierbei spielten alle drei Paarungen zum ersten Mal zusammen. Udo Rauch bot an der Seite von Matthias Edinger, in seinem ersten Punktspiel nach fünf Jahren Spielpause, eine sehr ansehnliche Leistung. Somit gewann das Duo gegen Klingelschmitt/Walter mit 3:1 Sätzen.

Udo Schmidt tat sich in seinem ersten Einzel gegen den unangenehm zu spielenden Walter sehr schwer und siegte glücklich nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 Sätzen. Marco Weber lieferte eine solide Leistung und entschied die Partie mit 3:0.

Im mittleren Paarkreuz durfte Matthias Edinger gegen den ehemaligen Sg-ler Reinhard Gundal spielen und entschied die Partie mit 3:1 Sätzen. Udo Rauch spielte stark auf, konnte aber im vierten Satz das Spiel nicht vorzeitig für sich entscheiden und verlor unglücklich im fünften Satz. Seine gezeigte Leistung lässt aber auf weitere starke Partien hoffen.

Im hinteren Paarkreuz taten sich sowohl Gerhard Theiß, als auch Alex Wüst sehr schwer. Beide behielten die Oberhand, sodass Udo Schmidt das 16. Saisonspiel beendete und damit den 15. Saisonsieg einfuhr.

Am kommenden Mittwoch gegen Schornsheim/Udenheim 1 sollte der 16. Saisonerfolg möglich sein und damit die vorzeitige Meisterschaft näher rücken.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Schmidt, U./Theiß, Gerhar (E)     Espenschied, He/Gundal, Reinha   3:1