Nicht unbedingt chancenlos, aber unglücklich

Frei-Laubersheim, 10.03.2012
In der gestrigen Bezirksliga Süd Partie zwischen dem Drittplatzierten aus Alsheim/Mettenheim und der dritten Vertretung der SG zog die dritte Garde mit 2:9 den Kürzeren. Außer Gerhard Theiß, welcher am Montag seinen 70. Geburtstag feierte und heute bei den Südwestdeutschen Seniorenmeisterschaften verweilt, waren alle an Bord.

In den Doppelpaarungen konnte die dritte Mannschaft nicht an ihre zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Alle drei Doppel gingen an die Heimmannschaft aus Alsheim. Michael Mäs spielte zunächst gegen den Spieler Holzmann und Udo Schmidt gegen den Abwehrspezialisten Meuren. Beide verloren je 0:3. In der Mitte siegte Marco Weber in fünf spannenden Sätzen und Edinger verlor gegen Routinier Sauder. Kolb gewann nach zuletzt zahlreichen in fünf Sätzen verlorenen Spielen 3:1 und Rauch unterlag dem Spieler Münk in drei Sätzen.

Danach kam es zu einem Marathonmatch zwischen dem SG Spitzenspieler Mäs und dem Abwehrspezialisten Meuren, welches ca. eine Stunde andauerte und in der Verlängerung des fünften Satzes mit 12:14 und 2:3 zugunsten von Michael ausging. Udo Schmidt konnte am gestrigen Freitag nicht die gewohnte Leistung abrufen und verlor auch sein zweites Spiel gegen Holzmann.

Unterm Strich eine verdiente Niederlage, welche aber nicht in dieser Höhe hätte ausfallen müssen. Am kommenden Freitag dürfen wir die Gäste aus Offenheim begrüßen.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Holzmann/Sauder     Mäs/Kolb   3:0