Herren 3 weiter in der Erfolgsspur

Als Tabellenführer und vorzeitiger Meister spielten wir am Freitag in Albig. Die Gastgeber galten zu Beginn der Saison als Titelanwärter. Allerdings konnten Sie im Verlauf der Saison nicht sehr oft in ihrer Bestbesetzung antreten, und gaben demzufolge einige Punkte ab, und rangierten deshalb nur auf Tabellenplatz vier.

Gegen uns fehlte lediglich ein Spieler. Erneut mussten wir auf Jens Wichmann und Klaus Langer verzichten. Da Albig so etwas wie ein Angstgegner, die Halle (Schlittschuhbahn) ein Heimvorteil ist, versprach die Partie interessant und knapp zu werden. Dies wurde bereits in den Doppeln bestätigt, die allesamt im fünften Satz endeten. Während Enders/Schmidt sowie Rauch/Weber die Partie für sich entscheiden konnten, mussten Javaid/Edinger den Sieg den Gastgebern überlassen. 2:1 für uns. Es hätte aber auch durchaus 3:0 oder 0:3 stehen können.

In den Spitzeneinzeln zeigte Udo Schmidt gegen den Materialspieler Mundorff eine überzeugende Leistung und gewann souverän mit 3:0. „Topspieler“ Javaid stand an diesem Abend neben sich, und verlor neben dem Anfangsdoppel auch noch deutlich und verdient sein Einzel. Er war nicht in der Lage sein Spiel zu ändern bzw. zu variieren, um zumindest den Hauch einer Chance zu haben. Timo 2 muss neben seinen vorhandenen spielerischen Möglichkeiten taktisch einiges verbessern.

Im mittleren Paarkreuz traf Vereinsmanager Matthias Edinger auf seinen Lieblingsgegner Hemmer. Nach nervösen Beginn und verlorenem 1. Satz, konnte Matthias in einem klug geführten Spiel, den nicht nur spielerisch unangenehmen Klassenleiter der Bezirksliga bezwingen.

Auch Marco Weber gewann, und dass trotz Verletzung. Gegen Ende des 2. Satzes hechtet Marco in bekannter Manier von links nach rechts und verletzte sich hierbei den rechten Knöchel. Den zweiten Satz konnte er gerade so noch für sich entscheiden, allerdings musste er die beiden folgenden Sätze klar dem Gegner überlassen. Wer nun dachte das war es, der kennt Marco nicht. Mit schmerzverzerrtem Gesicht, unermüdlichem Einsatz gewann er noch diese Partie, auch zur Überraschung seines Gegners. Dieser hatte die Partie im Kopf wohl schon gewonnen. Kompliment Marco. An diesem Einsatzwillen könnte sich so mancher eine Scheibe abschneiden.

Im hinteren Paarkreuz hatte Ludwig Enders wenig Mühe seine Partie zu gewinnen. Udo Rauch gewann seine Partie im vierten Satz letztendlich verdient. Man konnte erkennen, welches Potenzial in ihm steckt. Nach fünfjähriger Spielpause und ohne Spielpraxis eine reife Leistung. Zwischenstand 7:2 für uns.

Das vordere Paarkreuz Schmidt und Javaid machte mit zwei deutlichen Siegen den Sack zu, und wir hatten mit 9:2 gewonnen. Ein in dieser Höhe nicht erwartetes Ergebnis.

Den erfolgreichen Abend, auch der ersten, zweiten und vierten Mannschaft, rundeten wir gewohnt in Neu-Bamberg ab und freuen uns auf den kommenden Freitag, wenn wir wieder im Partykeller in Wöllstein beköstigt werden.

Heim Auswärts Sätze Spiele
Hemmer, Hans-Jo/Bultel, Gilles Javaid, Anique/Edinger, Matthi 3:2