Herren 3 verlieren deutlich gegen den Tabellenzweiten aus Pfiffligheim

Pfiffligheim, den 21.10.2011

Ohne die verhinderten Klaus Langer (herzlichen Glückwunsch seitens der 3. Mannschaft), Ernst-Philipp Kolb und Marco Weber (Ersatzstellung in der 2. Mannschaft) trat die dritte Garde der SG den Weg nach Pfiffligheim an, bei jener Mannschaft, welche in der Saison 2007/2008 mit einem 9:5 den Abstieg besiegelte.

Der dritten Mannschaft gelang es nicht, wie in den vorherigen Partien, eine positive Beute aus den Doppeln zu erringen. Alle drei Paarungen gingen an den Gastgeber.

Anique Javaid gelang es nach seinen beiden Trainingseinheiten und bestandener Führerscheinprüfung im fünften Satz gegen Dirk Jennewein zu gewinnen. Michael Mäs verlor gegen Sven Corell zwar in drei Sätzen, gestaltete diese aber eng. Matthias Edinger und Udo Rauch bekamen es mit zwei sehr unangenehm zu spielenden Spieler zu tun, was ich auch negativ im Ergebnis wiederspiegelte. Beide Partien entschieden die Gastgeber, genauso wie die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz, für sich. Zwischenstand: 1:8 für den TV Pfiffligheim.

Dem an diesem Abend stark aufspielenden Javaid gelang es auch gegen den Spitzenspieler aus Pfiffligheim Sven Corell (10:1) in vier Sätzen zu gewinnen. Seinem Pendant Michael Mäs auch in vier Sätzen gegen Dirk Jennewein. Matthias Edinger zog den noch ungeschlagenen Noppenspezialisten (10:0) aus Pfiffligheim den Kürzeren, sodass die dritte Garde mit 3:9 Punkten verlor.

Wie gewohnt, beendeten die Spieler der dritten Mannschaft den Abend in Neu-Bamberg und blicken mit voller Zuversicht auf das am kommenden Freitag in Hackenheim stattfindende Spiel gegen Alsheim/Mettenheim.
Nicht zu unterschätzen ist der Sieg der vierten Mannschaft in Bechtolsheim (9:6) und das Unentschieden der ersten Mannschaft gegen die zweite Vertretung des TSV Wackernheim (siehe links Twitter Verlauf).

Heim Auswärts Sätze Spiele
Corell, Sven/Jennewein, Dierk Mäs/Rauch 3:1