Herren 3 unterliegen der SG Offenheim/Erbes-Büdesheim

Frei-Laubersheim, den 16.03.2012

Nach der Aufholjagd der vierten Mannschaft am Vortag gegen Saulheim, Endstand 8:8 und dem Sieg der Jugendmannschaft gegen Wörrstadt (6:0) am heutigen Freitag unterliegt die dritte Garde den Gästen aus Offenheim mit 3:9.

Die Niederlage zeichnete sich bereits nach den Doppeln ab. Hier konnte kein Erfolg errungen werden. Mäs/Kolb unterlagen 0:3, zweimal in der Verlängerung, Edinger/Schmidt kämpften sich nach 0:2 auf 2:2 ran und verloren im fünften Satz. Gleiches ereilte die Paarung Theiß/Rauch. Nach einer 2:1 Satzführung zogen beide in der Verlängerung des fünften Satz den Kürzeren. Zwischenstand: 0:3.

In der ersten Hälfte der Einzelpaarungen siegten Michael Mäs und Matthias Edinger. Mannschaftskapitän Mäs gelang ein 3:0 Erfolg gegen den Gästespieler Klatt und Edinger besiegte Michel mit 3:1. Alle weiteren Paarungen gingen zu Ungunsten der dritten Mannschaft.

In der zweiten Hälfte der Einzelpaarungen behielt der Gäste Akteur Nöhrbaß die Oberhand gegen Michael Mäs (1:3). Udo Schmidt machte es gegen Klatt nach einer 2:0 Führung nochmals spannend, siegte aber im fünften Satz. Edinger verlor daraufhin gegen Hauck.

Trotz der Niederlage gab es reichlich Anlässe zu feiern. Gerhard Theiß feierte seinen 70. Geburtstag und seine Qualifikation für die deutschen Seniorenmeisterschaften.

Heim Auswärts Sätze Spiele
Mäs/Kolb Nöhrbaß, Jochen/Michel, J. 0:3