Herren 3 steigern sich, sind allerdings weiterhin sieglos

Im gestrigen Punktspiel der Bezirksliga Süd unterlag die dritte SG Garde dem TV Alsheim/Mettenheim mit 4:9. An der Niederlage gab es nichts zu deuten, wobei diese geringer ausfallen hätte können.

Zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit gelang es dem Sextett um Mannschaftskapitän Michael Mäs positiv in die Partie zu starten. Neben dem eindeutigen Sieg des Spitzenduos Mäs/Kolb (3:0) behielten auch Weber/Edinger nach einer kämpferischen Leistung mit 3:2 die Oberhand. Darüber hinaus schnupperten auch Theiß/Peinemann an ihrem ersten Doppelerfolg gegen Sauder/Holzmann. Das Spiel ging leider nach fünf Sätzen (2:3) an die Gästeakteure. Zwischenstand: 2:1

Der positive Trend konnten allerdings in den nächstfolgenden Partien nicht fortgesetzt werden. Die Kombinierten waren in ihren Duellen zwar auf Augenhöhe, verloren aber allesamt außer Edinger. Gerade Routinier Theiß und Spitzenspieler Mäs hatten den Sieg in eigener Hand. „Leider fehlt uns in den engen Spielsituationen die Cleverness und das Quäntchen Glück, welches wir in der Vorsaison hatten“ merkte Mäs nach der Partie an. Lediglich ihm war es vorenthalten noch einen weiteren Sieg für die SG einzufahren.

Den Abend ließ die dritte Vertretung samt den beiden SG Verantwortlichen und Spitzenspieler Bielinski und Marzell, wie gewohnt, beim Stammitaliener und Kleinsponsor Ristorante Roma ausklingen.