Herren 3 starten gut, lassen aber stark nach

Wörrstadt, den 24.02.2012

Im Abstiegsduell zwischen der dritten Vertretung der SG und dem zur Rückrunde neu formierten Team aus Wörrstadt legt die Mannschaft um Teamkapitän Michael Mäs einen sehr guten Start hin. Beide Doppel verlaufen in fünf Sätzen zu Gunsten der SG. Mäs/Theiß und Schmidt/Edinger siegen gegen Schüssler/Reinig und Linsenmaier/Arnoldy. Lediglich das Duo Rauch/Peinemann, B. verlieren 0:3 gegen Borgwart/Lauterbach. Udo Schmidt zieht mit einem 3:1 Erfolg gegen den Spieler Reining nach.

Danach gestaltete sich die Partie leider nicht allzu positiv für die SG. Es folgten vier Niederlagen in Folge. Lediglich Udo Rauch konnte sich einem spannenden Fünfsatz-Match gegen Martin Lauterbach durchsetzen und sicherte sich damit seinen ersten Saisonerfolg.

Alle weiteren Spielpaarungen verloren die Akteure des Rhein-Nahe-Ecks. Michael Mäs, Gerhard Theiß und Matthias Edinger konnten die im Doppel gezeigten Leistungen im Einzel nicht wiederholen. Edinger zog den sehr gut aufspielenden Borgwart in der Verlängerung des fünften Satz den Kürzeren.

Am kommenden Freitag erwartet die dritte Mannschaft den TV Pfiffligheim in Hackenheim und muss leider auf Mannschaftskapitän Michael Mäs verzichten. Marco Weber wird nach seiner Schulterverletzung wieder ins Team zurückkehren. Gleiches gilt für Ernst Kolb.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Reining/Schüssler     Mäs/Theiß   2:3