Herren 3 punkten am Trappenberg

Leiselheim, den 24.08.2011

In der gestrigen Partie erlebten die Spieler der dritten Mannschaft ein Auf und Ab. Zunächst gelang es der neu formierten Mannschaft um den Kapitän Michael Mäs zwei von drei Doppeln für sich zu entscheiden.

Hierbei siegten Javaid/Edinger deutlich mit 3:0 Sätzen und das Duo Rauch/Weber stand diesem nicht nach. Lediglich die Paarung Mäs/Theiß konnte gegen das am Abend stark aufspielende Doppel Willersinn/Döring nichts ausrichten.

In den Einzeln startete die SG mit zwei durch aus überzeugenden Siegen im ersten Paarkreuz. Hierbei zeigte Michael Mäs eine kämpferische Leistung und gestaltete die Partie, nach fünf intensiven Sätzen, zu seinen Gunsten.
Marco Weber, Udo Rauch und Gerhard Theiß bekamen es mit materialbehafteten Spielern zu tun, welche nicht nur ihr Material beherrschten, sondern auch durch aus sehenswerte Bälle spielten, sodass alle drei SG-ler den Kürzeren ziehen mussten. Lediglich Ernst Kolb siegte durch seine gewohnt defensive Spielart gegen den Nachwuchsspieler Simon Ufermann.

Zwischenstand 5:4 für die SG. Leider konnten im Folgenden die beiden Spitzenspieler Anique Javaid und Michael Mäs nicht an die zuvor gezeigten Leistung anknüpfen, sodass beide in knappen Sätzen eine Niederlage verbuchten. Ähnliches ereilte Udo Rauch in der Partie gegen Dietrich Köpp.
Nun lag es an der Defensiv-Fraktion der SG in Person von Marco Weber, Gerhard Theiß und Ernst Kolb einen positiven Ausgang der Begegnung zu erzielen. Zwei Siege sprangen dabei raus, sodass die dritte Garde wieder auf 7:8 verkürzen konnte.

In einem intensiven und sportlich guten Abschlußdoppel gelang es Anique Javaid und Matthias Edinger den achten Punkten einzufahren. Dabei kämpften sich beide nach einem 1:2 Satzrückstand zurück in die Partie und entschieden diese im fünften Satz in der Verlängerung.
Nach 3,5 Stunden Spieldauer und unzähligen Schweißtropfen rundete die dritte Mannschaft den Abend mit einem Bierchen am Trappenberg ab.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Willersinn, Thomas/Döring (E)     Mäs/Theiß   3:1