Herren 3 ohne Glück im Abstiegskampf

Frei-Laubersheim, den 18.11.2011

Auch im 10. Saisonspiel gelang es der dritten Garde nicht den zweiten Saisonsieg einzufahren. Wiederholt nicht in Bestbesetzung, konnte man die mögliche Chance zu punkten, nicht nutzen und geriet so immer mehr in den Abstiegssog, da die gegnerischen Mannschaften aus Offenheim und Leiselheim 4 ihre Partien erfolgreich gestalteten.

Der Spitzenspieler Michael Mäs bot eine überragende Vorstellung und steuerte drei Punkte bei. Er siegte sowohl gegen einen der besten Spieler der Bezirksliga Stefan Kern mit 3:0, als auch gegen die Nummer eins des TTV Westhäußer mit 3:0. An der Seite von Ernst Kolb gelang es ihm auch im Doppel zu punkten. Die weiteren Zähler errungen Gerhard Theiß und Marco Weber.

Nach dem Sieg von Marco keimte kurzzeitig nochmals Hoffnung auf einen Punktgewinn auf, da Gerd Nippgen seine zweite Partie bereits gewann. Die Niederlage von Gerhard Theiß im fünften Satz besiegelte allerdings die 5:9 Niederlage.

Im letzten Vorrundenspiel am kommenden Freitag in Leiselheim 3 rechnet sich die dritte Mannschaft keinerlei Chance aus, sodass die Augen bereits auf die Rückrunde gerichtet sind. Hier müssen die Begegnungen gegen die Mit-Abstiegskandidaten aus Wörrstadt, Leiselheim 4, Offenheim und Worms/Horchheim gewonnen werden, um den Klassenverbleib zu realisieren.

Heim Auswärts Sätze Spiele
Mäs/Kolb Kern, Stefan/Pillipan, Kev (E) 3:0