Herren 3 lassen langen Atem vermissen

Frei-Laubersheim, den 22.02.2012

Wie so oft in dieser Saison gelingt es der dritten Vertretung der SG nicht die entscheidenden Punkte einzufahren. 6 von 11 Spiele entscheiden die Gäste aus Leiselheim 4 für sich.

In den Doppelpaarungen hätte man durchaus mit drei Siegen starten können, da sowohl das Duo Mäs/Theiß, als auch die Paarung Edinger/Schmidt in ihren Begegnungen dem Punktgewinn sehr nahe stand. Lediglich Rauch/Weber siegten gegen Döring/Willersinn mit 3:1.

„In den Einzeln gelingt es uns einfach nicht die Fünfsatz-Spiele für uns zu entscheiden“, resümierte der an der Schulter verletzte Marco Weber. Dieser musste leider in seiner Partie nicht nur die Schmerzen seiner Verletzung ertragen, sondern auch zahlreiche Diskussionen bzg. der Auslegung des Zeitspiels gegen den Gäste-Akteur Barinka. Nach einer gefühlten Spielzeit von über einer Stunde verlor Marco sein Spiel in fünf Sätzen. Zuvor erging es Michael Mäs und Matthias Edinger ähnlich. Beide zogen nach ansehnlichen Leistungen in fünf Sätzen den Kürzeren. Udo Schmidt punktete, mittlerweile wie gewohnt, im vorderen Paarkreuz gegen den Gäste-Kapitän Jaap. Hierbei ist anzumerken, dass dies der einzigste Fünfsatz-Sieg der SG bedeutete. Im hinteren Paarkreuz gelang es sowohl Udo Rauch, als auch Gerhard Theiß nicht an die guten Leistungen im Doppel anzuknüpfen. Zwischenstand: 2:7.

Die zweite Hälfte der Einzelpaarungen gestaltete sich leider aus Sicht der SG nicht allzu lang, aber wie gewohnt, unglücklich. Mannschaftskapitän Mäs und Nachwuchstrainer Schmidt verloren ihre beiden Partien. In wie vielen Sätzen? Ja, in fünf!

Mit einem Satzverhältnis von 20:30 und einem Endstand von 2:9 stand somit die 12. Saisonniederlage fest. Am kommenden Freitag muss der Schalter wieder umgelegt und an die Leistung aus der Hinrunde angeknüpft werden, was sicherlich aufgrund der neuen 2. Mannschaft aus Wörrstadt schwierig sein wird.

Heim       Auswärts   Sätze   Spiele
Mäs/Theiß     Jaap, Heinz-Jür/Köpp, Dietrich   2:3